Dienstag, 6. August 2013

Schon wieder weg . . . und wieder da!

In den letzten 4 Tagen konnte mein Mann sein Geburtstagsgeschenk "genießen":
Da er Messer sammelt, war eine Reise nach Frankreich (Thiers) das ideale Geschenk!
Thiers ist eine keltische Stadt, die als Hauptstadt der Messerschmiedekunst bezeichnet wird.
Vom 14. bis ins 19. Jahrhundert galt Thiers als Hochburg der Messerfabrikation.
Man kann dort u.a. ein Museum besichtigen und in einer "Schauschmiede" werden die vielen Arbeitsschritte zur Messerherstellung vor 100 und mehr Jahren gezeigt.

*   *   *
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
Ich komme durch die Urlaube im Moment grad nicht dazu,
auf meinen Lieblingsblogs zu kommentieren.
Danke für euere Verständnis!

*   *   *

Bis bald,
ELFi

2 Kommentare:

  1. Na da sieht man mal was man noch lernen kann, kannte ich noch nicht den Ort! Ich hoffe es war ein super Kurztrip! lg NAte

    AntwortenLöschen
  2. Anonym15/8/13

    Na das hat ja super gepasst mit dieser Reise!
    Mal was anderes und sicher interessant!
    Liebe Grüsse Kitty

    AntwortenLöschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!