Donnerstag, 2. Januar 2014

Erster Besuch

Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Silvesterfeier und seid fröhlich herübergerutscht ins Jahr 2014!
Den 1. Jänner habe ich zum Ausruhen genutzt, aber heute bin ich schon wieder voller Tatendrang.
Darum möchte ich euch auch gleich wieder etwas anschauen lassen.
Wir waren vor ein paar Tagen zum ersten Mal im neu gebauten Haus meiner Schwester und ihres Mannes eingeladen.
Ein alter Brauch ist, Brot und Salz zu diesem Besuch mitzubringen. Mit dem Brot wünscht man im übertragenen Sinne, dass immer genug Essen im Haus ist und man nie hungern muss. Das Salz gehörte früher zu den teuersten und wertvollsten Gewürzen und steht somit für Reichtum und Wohlstand.
Ich habe das Brot selbst gebacken, das kleine Schüsserl für das Salz habe ich vor dem Backen in den Teig gedrückt. Die Beiden haben sich gefreut, dass wir an diesen Brauch gedacht haben.



Auf der Suche nach einem passenden Spruch bin ich über ein Wandtattoo gestolpert, das absolut genial zu diesem Anlass passt.
Ich habe den Spruch im Photoshop gestaltet. Für den Hintergrund habe ich den Einreichplan des Hauses verkleinert und als Wasserzeichen verwendet.
Das Ergebnis in einem superschönen Rahmen sieht so aus:


Auch dieses Geschenk ist bei meiner Schwester und ihrem Mann sehr gut angekommen!

*   *   *
Viel Spaß beim Anschauen und
danke fürs Vorbeischauen!
*   *   *

Liebe Grüße
ELFi
 



Kommentare:

  1. Boah! Du hast super Ideen! Den brauch kenn ich uach, meiner Schwester habe ich auch brot und Salz zum Einzug in die Wohnung gebracht!
    Der Spruch macht sich super am Plan, und mit dem Rahmen ists perfekt! glg nAte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir die Ideen zum Einzug gefallen!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  2. Das ist eine super Idee und sieht einfach super toll aus.Grandios!

    VlG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  3. Das ist wirklich ein tolles Geschenk, sowohl das Brot mit Salz, wie auch der Bilderrahmen mit dem tollen Spruch auf dem Einreichplan. Das Brot schaut richtig lecker aus!
    Eine Superidee, grandios umgesetzt!

    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das geht runter wie Öl . . . es freut mich, dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
Schön, dass du hier bist!
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *