Donnerstag, 18. September 2014

Award

Ich habe von meinliebesfrollein diesen Award bekommen.


Ich bedanke mich bei dir, liebe Stine, ganz lich dafür - ich hab mich wirklich ehrlich gefreut darüber! Mit der Weitergabe hab ich leider so meine Problemchen.
Es gibt Blogger, die grundsätzlich keine Awards mehr annehmen, andere haben die vorgegebene Zahl von unter 100 ständigen Lesern bereits überschritten.
11 Nominierungen schaffe ich unter diesen Umständen auf keinen Fall!
Trotzdem beantworte ich deine Fragen sehr gerne.

1. Warum bloggst Du?
 Wenn ich vor meiner "Bloggerkarriere" von meinen gebastelten Karten erzählt hab, wollte sie jeder gleich irgendwo anschauen können. Seit ich in Pension bin habe ich endlich die Zeit, einen Blog zu führen.

2. Buch oder eBook?
Auf jeden Fall ein Buch - ich LIEBE Papier!

3. Was ist Dein Beruf ?
Ich war in der Hausverwaltung einer Versicherung tätig.

4. Was war die beste Entscheidung Deines Lebens?
Auf mein Herz zu hören und meinen Mann trotz des Altersunterschiedes von 16 Jahren zu heiraten. Das ist jetzt 20 Jahre her . . .

5. Was macht Dich glücklich?
Wenn es uns gesundheitlich gut geht.

6. Was wünscht Du Dir für die Zukunft?
Gesundheit!!! 

7. Dein Traumland und warum?
Definitiv die USA. Wir haben hier 1994 geheiratet und vor ein paar Jahren den Antrag auf Einwanderung gestellt.

8. Dein Lieblingsbuch? Warum sollten wir es lesen?
Ich habe irrsinnig viele schöne Bücher gelesen, bevor ich mit dem Kartenbasteln begonnen habe. Ein Lieblingsbuch hab ich jedoch nicht. Ich liebe aber Sprüche und Gedichte, wie z.B. "Spuren im Sand" von Margaret Fishback Powers

 9. Was ist Dein Lieblingsstück in Deiner Wohnung?
Davon gibt es mehrere. Abgesehen vom Basteltisch habe ich u.a. das oben genannte Gedicht in einem schönen Rahmen an der Wand hängen und auch einen Objektrahmen mit Erinnerungen an einen lieben Menschen, der Anfang des Jahres leider von uns gegangen ist.

10. Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
Ich trinke seit ca. 15 Jahren ausschließlich Tee. Schwarztee mit Zucker und Zitrone.
*   *   *
Bis bald
ELFi

Kommentare:

  1. Liebe ELFi,

    Deine Problemchen mit dem Weitergeben des Awards kann ich nachvollziehen, toll finde ich aber, dass Du dennoch die Fragen hier beantwortet hast, die geben einen interessanten, kleinen Einblick in Dein Leben. Ist ja spannend, dass Ihr in der USA geheiratet habt. Und ganz toll ist auch, dass Du die Heirat Deines Mannes als beste Entscheidung ansiehst. Gibt ja leider genügend Scheidungen, da ist es doch umso schöner, wenn man selbst eine so glückliche Ehe führt.

    GLG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast so recht Svenja! Ich bin sehr dankbar für diese Beziehung und ich würde vielen Menschen in meinem Umfeld eine ebensolche wünschen!
      GLG ELFi

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    es ist so spannend ein bißchen Hintergründe von seinen Lieblingsbloggern zu erfahren.
    Uns verbindet die gemeinsame Buchstabenliebe.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Alles Liebe
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine!
      Es freut mich, dass du mich als eine "Lieblingsbloggerin" siehst und erwähnst - DANKE!
      Mit unserer Verbindung hast du absolut recht. Es hat mir Spaß gemacht, ein bisschen über mich zu erzählen.
      Ich wünsche dir auch alles Liebe!
      ELFi

      Löschen
  3. Toll, dass Du die Fragen hier so lieb beantwortet hast Elfi!
    Stimmt aber mit den Awards, keiner will sie haben ;-)))
    Sei herzlich gegegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva!
      Ich finde es Stine gegenüber einfach nur fair, ihre Fragen zu beantworten. Auch wenn es mir nicht möglich war, anderen Bloggerinnen, die es meiner Meinung nach verdient hätten, den Award weiterzugeben. Ich hab zwar einige Bloggerinnen angeschrieben, aber aus verschiedenen - und auch verständlichen - Gründen habe ich leider keine Zusage zum Mitmachen bekommen.
      Ich freue mich aber, dass es doch ein paar Leutchen interessiert, welcher Mensch hinter ELFiS Kartenblog steckt!
      Danke für deinen Kommentar!
      Ganz liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  4. Anonym24/9/14

    Hallo Elfi!
    Hinter Elfis Kartenblog steckt ein liebevoller kreativer verständnisvoller und warmherziger Mensch!
    Danke!
    Liebe Grüße Kitty :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh . . . das ist natürlich eine Aussage, die mich berührt . . . Danke dafür und Bussi
      ELFi

      Löschen
  5. He..wo is mein Kommentar. .habe hier schon geschrieben. .mhm..na ja dann halt noch mal! Schön dass du da bist! !! Glg Nate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nate!
      Bisher hab ich nix zu diesem Post von dir gelesen . . . danke, das ist ur lieb von dir!
      Ebenfalls ganz liebe Grüße
      ELFi

      Löschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
Schön, dass du hier bist!
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *