Sonntag, 7. Dezember 2014

*** 7 ***

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was es wohl mit dieser Zahl auf sich hat. Die Erklärung ist ganz einfach: ich wurde von Stine eingeladen, das 7. Türchen ihres DIY Adventskalenders zu gestalten.

Ich hab mich darüber sehr gefreut und bin dieser Einladung gerne nachgekommen.
Alte Bücher sind ein absolutes Magnet für mich. Aber nicht, weil ich in erster Linie eine Leseratte bin. Die vergilbten Seiten und vor allem die schönen Schriften haben es mir angetan. Meine Buchstabenliebe lässt mich bei unseren unregelmäßigen Besuchen auf dem Flohmarkt den einen oder anderen Schatz mit nach Hause nehmen. Meistens verwende ich nur einzelne Seiten, manchmal aber auch gleich ein ganzes Buch, so wie für meinen heutigen Beitrag.




Habt ihr Lust zum Nachbasteln? Die Anleitung ist ganz einfach: es wird jede einzelne Seite zur Mitte hin gefaltet, Kleber benötigt ihr keinen. Der Deckel des Buches wird mit Designpapier beklebt. Für den besseren Halt sorgt links und rechts ein Geschenkband. Zum Schluss das Buch dem Anlass entsprechend dekorieren. Jetzt kann es sowohl als Deko verwendet werden, aber auch Geld oder Gutscheine können - gut versteckt - damit verschenkt werden.

Challenges:

*   *   *
Ich würde mich freuen, wenn euch das von mir gestaltete Adventskalendertürchen gefällt!
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

*   *   *
Bis bald,
ELFi

Kommentare:

  1. Wow, das sieht ja wirklich wundervoll aus! Die Gestaltung ist ein Traum!

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen 2. Advent.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Svenja!
      Ich freue mich . . . danke!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  2. Hallo meine liebe Elfi,
    was für eine geniale Idee! Ich bin total begeistert und eine To do-Liste wird immer länger.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin!
      Ich war auch hellauf begeistert, als ich diese Bastelidee gesehen habe. Glaube mir, mit der langen Liste bist du nicht alleine . . .
      Alles Liebe,
      ELFi

      Löschen
  3. wo, was für eine tolle Idee. das wird ich auf jeden fall mopsen:)
    lg claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia!
      Da freue ich mich aber und wünsch dir viel Spaß und gutes Gelingen dabei!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  4. Eine so coole Idee liebe Elfi, die sollte Frau ja wirklich nachbasteln! Gefällt mir ausgesprochen gut und kommt fix auf die, nicht endend wollende, TO DO Liste! Sei herzlich gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Eva!
      Ha ha ha . . . die liebe Liste . . . da geht es uns offensichtlich allen gleich!
      Es freut mich sehr, dass dir das Buch gefällt!
      Ich grüße dich herzlich zurück,
      ELFi

      Löschen
  5. Eine sehr schöne Idee! Zwei ähnlich gestaltete Exemplare befinden sich auf meinem Schreibtisch. Hier kann ich Notizzettel aufbewahren. Du hast mich aber auf eine Idee gebracht, die ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde.
    Liebe Grüße
    und einen schönen 3. Advent wünscht Dir
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Anne
      und vielen Dank fürs Vorbeischauen!
      Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht . . .!
      Ebenfalls einen schönen Adventsonntag wünscht dir
      ELFi

      Löschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
Schön, dass du hier bist!
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *