Montag, 23. Februar 2015

MakroMontag

Mein erster Versuch, einen Schneekristall zu fotografieren. Nachdem ich einige der weniger schönen Bilder gelöscht hatte und schon aufgeben wollte, hab ich doch noch einen kleinen, zarten Kristall gefunden. Könnt ihr ihn sehen? Vielleicht bekomme ich in den nächsten Tagen und Wochen noch einmal die Gelegenheit zum Probieren!


Wie immer schicke ich das Foto auch heute wieder zu Steffis MakroMontag und zeige es bei Macro Monday 2.
Zwei neue Leserinnen möchte ich mit großer Freude auch wieder begrüßen: Tieva und Manuela. Ich heiße euch herzlich willkommen - fühlt euch wohl beim Lesen und Schauen! Lieben Dank an alle Leser die mich besucht und einen Kommentar hinterlassen haben!
  
*   *   *
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
ELFi


Kommentare:

  1. Moin Elfi,
    ohhhhh, das sieht echt toll aus. Ein super Aufnahme.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße schickt dir Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi!
      Dankeschön, dir auch einen guten Start!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  2. Klar und deutlich kann man ihn entdecken! Wunderschön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Mary!
      Das freut mich, danke!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  3. Amazing capture. I can see him and he is beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your comment and stopping by today!
      ELFi

      Löschen
  4. Ja, ich kann ihn sehen :) Es ist wirklich nicht einfach, Eiskristalle zu photographieren... Dazu gibt es eine ganz interessante Geschichte, von dem Mann, der als erstes x verschiedene Sorten von Kristallen abgelichtet hat, Wilson Bentley. Das war irgendwann um 1900. Die Technik also noch nicht sonderlich weit ;) Von ihm stammt übrigens auch das Zitat "no two snowflakes are alike”

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Anna!
      Danke für den Hinweis auf Wilson Bentley, ich hab mir grad einen Artikel über ihn durchgelesen! Er hat 1885 die erste Schneeflocke fotografiert - insgesamt mehr als 5.000! Ich vermute, so viele werden es bei mir wohl nicht werden . . . :o)
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  5. O schööön!! Ja den sieht man gut!! Tolles Foto!! glg NAte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nate!
      Freut mich, dass du ihn siehst und dir das Foto gefällt!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  6. Oh, wie schön! Schneekristalle sehen immer so schön filigran aus.... Toll eingefangen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Kerstin!
      Filigran, das ist genau die richtige Beschreibung für einen Schneekristall! Dankeschön!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  7. Hach, ich mag diese Schneekristalle einfach immer gern! Tolles Bild. Und Dankeschön für deinen lieben Kommentar bei mir - hab mich seeehr gefreut!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nadja!
      Dankeschön fürs Vorbeischauen und bezüglich des Kommentars: bitte, gern geschehen, jederzeit wieder!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
Schön, dass du hier bist!
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *