Sonntag, 21. Juni 2015

New Orleans

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagmorgen und freue mich, dass ihr vorbeigekommen seid. Heute geht es mit den Urlaubsbildern weiter.
Über den Lake Pontchartrain Causeway (das ist eine Autobahnbrücke, aber
Causeway heißt eigentlich Damm) fuhren wir nach New Orleans.
 
 Er ist etwas über 38 Kilometer lang und damit die zehntlängste Brücke der Welt und die zweitlängste Brücke über Wasser.
In der historischen Altstadt, genannt "French Quarter", haben mir die bunten Häuser im Kolonialstil besonders gut gefallen.
 
 
 
St. Louis Kathedrale

Mississippi
 

Haben euch die Fotos gefallen? Wenn ja . . . Fortsetzung folgt . . .

*   *   *
ELFi

















6 Kommentare:

  1. Wow Elfi, irre schöne, total faszinierende Fotos! Herzlichen Dank, dass Du Dir die Mühe machst uns teilhaben zu lassen!!! Wahrscheinlich durchlebst Du beim ansehen noch einmal einen kleinen Urlaub?! ;0)))
    Seid herzlich gegrüßt und machts Euch gemütlich, die Eva!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Eva!
      Du hast ganz Recht, wenn ich die Posts schreibe, bin ich fast wieder dort . . .
      Freut mich sehr, dass auch dir die Fotos gefallen!
      Hab eine schöne Woche,
      liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  2. Anonym21/6/15

    Deine Photostrecke durch die USA ist echt klasse! Ich schaue es mir total gerne an.
    Vielen Dank fürs zeigen :o).
    Alles Liebe Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gerne doch. Es ist schön, dass sie dir gefallen und du gerne mitschaust!
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  3. Hallo liebe Elfi,

    ach was sind das wieder für wunderschöne Fotos. Wow, die Brücke ist ja echt der Wahnsinn. Ich habe größten Respekt vor solchen Brücken. Was für eine Leistung so etwas überhaupt zu erschaffen. Allein das ist schon wahnsinnig beeindruckend. Die Häuser im Kolonialstil finde ich immer unheimlich toll. Solche habe ich auf Barbados damals auch bewundern können. Über den Missisippi habe ich vor einigen Tagen gerade einen tollen Bericht gesehen. Ich bin wieder total begeistert und sofort in Urlaubsstimmung. Vielen Dank fürs zeigen der tollen Bilder. Ganz liebe Knuddelgrüße und einen guten Start in die neue Woche herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Silvi!
      Danke wieder einmal für deine Begeisterung. Ein paar Bilder hab ich noch . . .
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!