Donnerstag, 4. Juni 2015

NYC #2

Der Besuch des Ground Zero (das Areal des bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 zerstörten World Trade Centers wird so genannt) war für mich das bedrückendste Erlebnis unserer Reise . . .
 
 
 
 
 
 Das ist ein Überrest eines der beiden Türme. Das Teil wird zur Erinnerung an die schrecklichen Ereignisse als Eingang zur U-Bahn-Station stehengelassen.

*   *   *
Fortsetzung folgt . . .
Ich wünsche euch einen schönen Feiertag!
Liebe Grüße
ELFi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elfi,

    ich kann dich gut verstehen das es bedrückend ist. Auch nach so vielen Jahren, kommen immer wieder diese schrecklichen Bilder hoch. Ich war damals gerade in der Türkei und habe Angst gehabt. Es ist so furchtbar was geschehen ist. Das es ein Denkmal in Form einer U-Bahnstation gibt, finde ich sehr gut. Ich denke das manch ein Angehöriger so eine Stelle findet um trauern zu können. Vielen Dank für die beeindruckenden Bilder.
    Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Silvi, trotzdem man nicht persönlich betroffen ist, ist es jedes Mal wieder erschütternd!
      Schön, dass dir die Bilder gefallen.
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  2. Ja, beim letzten NYC Besuch wollten wir das Memorial auch besuchen. Leider haben wir nicht im Vorfeld Tickets bestellt, weshalb wir keinen Eintritt bekamen. Schade. Aber beim nächsten Mal möchte ich unbedingt dorthin. Es ist einfach sehr beeindruckend und wie du sagst...man ist betroffen, obwohl man selbst nicht dort war. Einfach furchtbar diese Anschläge :o(.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus PrinzessinN!
      Für mich war gefühlstechnisch schon alleine der Besuch des Ground Zero ganz intensiv und heftig, daher haben wir gerne auf den Besuch des Museums verzichtet! Das muss ich nicht haben. Die Bilder in meinem Kopf sind schlimm genug.
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
Schön, dass du hier bist!
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...