Samstag, 25. Juli 2015

Antelope Canyon

Der Besuch des im Privatbesitz einer Familie der Navajo-Indianer befindliche Canyon war für mich dermaßen traumhaft und eindrucksvoll, dass ich bis heute nicht die richtigen Worte finde, ihn gebührend zu beschreiben. Wenn ihr die Fotos anschaut, könnt ihr mich vielleicht verstehen!
Der Canyon, dessen Name im indianischen Tse bighnilini - der Platz, wo das Wasser durch die Felsen fließt - lautet, ist in Page (Arizona) zu finden. Page ist ungefähr 436 km von Las Vegas (Nevada) entfernt.
 Die Besucher werden mit Autos zum Canyon gebracht.
 
 
 
 Unser Guide, ein Navajo-Indianer, hat keine Frage unbeanwortet gelassen und uns Tipps für tolle Aufnahmen gegeben. Die ersten drei Fotos sind entstanden, nachdem er Sand in die Lichtsäule (genannt: beam) geworfen hatte.
 
 
Ich möchte euch gerne noch ein paar von den ca. 200 Bildern zeigen, die ich im Canyon gemacht habe. Die Fotos sind in keinster Weise bearbeitet, die wechselnden Lichtverhältnisse bringen diese faszinierenden Farben hervor.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ich bedanke mich für euer Interesse an unserer USA-Reise. Es freut mich, dass ihr wieder vorbeigeschaut und gelesen habt! Ganz herzlich möchte ich heute auch die Nähmeise und Dunja als neue Leser bei mir begrüßen - habt Spaß auf meinem Blog!
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende mit hoffentlich erträglichen Temperaturen.

*   *   *
Bis demnächst
ELFi


Kommentare:

  1. Wow, wirklich beeindruckende Fotos!

    Ich wünsche Dir noch ein tolles Wochenende.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elfi,
    deine Bilder einfach wieder wunderschön,da wäre man doch gerne dabei gewesen,hab noch ein schönes WE,
    glg ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Elfi,
    deine Faszination kann ich absolut nachvollziehen. Wow, was sind das für wundervolle Aufnahmen. Ich kann mir sehr gut vorstellen das in Natura alle noch viel schöner aussieht.
    Ich bin sehr beeindrucht und begeistert von deinen Berichten. Das ist ein Urlaub wo du dich sehr gern erinnerst und immer wieder die gleiche Faszination spüren wirst. Vielen Dank das du uns diese wundervollen Aufnahemen gezeigt hast. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elfi, das sind ja fantastische Aufnahmen! Wunderbar, dass Du uns daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für eure Kommentare, es freut mich, dass ihr die Bilder mögt! Ich hab sie euch gerne gezeigt.
      Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
Schön, dass du hier bist!
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *