Donnerstag, 2. Juli 2015

Glen Canyon Dam

Guten Morgen allseits! Weiter geht es mit den Fotos.
Für den Bau dieses imposanten Bauwerkes wurde zuerst eine Stahlbogenbrücke gebaut (es ist die zweitgrößte Brücke dieser Art in den USA), um sich für den Weg von einer Seite auf die andere einen Umweg von 200 Kilometern zu ersparen.
 Man kann zu Fuß über die Brücke gehen, in der Mitte gibt es die Möglichkeit die Seiten zu wechseln. Um Fotos ohne Gitter vor der Linse machen zu können, wurden Löcher im Zaun gelassen. Gebaut wurde die Brücke von 1957 bis 1959. Sie führt in einer Höhe von 213m über den Colorado River. Die Fahrbahn hat eine Gesamtbreite (inkl. der Gehwege) von 9m und ist fast 390m lang.
 
 
 
 
 
 Fortsetzung folgt . . .
*   *   *
Danke fürs Vorbeischauen und
liebe Grüße
ELFi

Kommentare:

  1. Stunning photos Elves, not sure I could do that height, but what an awesome view.
    Thank you for calling by my blog.
    Hugs Pam x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elfi,

    wow, was für beeindruckende Fotos. Ich bewundere sie sehr. Ich könnte mit meiner Höhenangst gar nicht da stehen. Ich hätte absolute Panik.
    Die Bilder ansehen schaffe ich gerade noch so. Vielen lieben Dank fürs zeigen. Ich wünsche dir einen tollen sommerlichen Tag. Ganz liebe Grüße silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,
      die Höhenangst hät sich bei mir in Grenzen. Jedoch hatte ich mit der wirklich argen Vibration der Brücke ein Problem, als ein fetter LKW diese passierte . . . so muss sich ein Erdbeben anfühlen . . .
      Schönen Sonntag und liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  3. Anonym2/7/15

    Hallo liebe Elfi!
    Uiiiii ist das hoch! Schöne Aufnahmen!
    Lieben Gruß und schönen Tag Kitty

    AntwortenLöschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
Schön, dass du hier bist!
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...