Sonntag, 18. September 2022

Sonntags Top 7 [KW 37/22]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 | Lesen | Aus gegebenem Anlass vieles über Queen Elizabeth II.

2 | Musik | Country.

3 | Flimmerkiste | Eine Doku zum 11.9.2001 hab ich mir angeschaut und die Bilder der in die Türme krachenden Flugzeuge verursachen bei mir bis heute ein Gefühl von Trauer und Unverständnis.

4 | Erlebnis | Am Mittwoch habe ich als Dankeschön für die Teilnahme an der LinkParty "Sachen die Laune machen in der Farbe Lila" eine ganz tolle Karte von Kirsten bekommen. Ich hab mich sehr gefreut darüber und da ab dem kommenden Wochenende das Haus herbstlich dekoriert wird, steht ihre Karte schon auf der Anrichte. Danke Kirsten!

5 | Genuss | Immer wenn Mutti zu Besuch kommt (sie wird vom Seniorenheim abgeholt und auch wieder nach Hause gebracht), wird gekocht was sie sich wünscht. Am Tag der "Operation Tablet" gab es deshalb Wiener Schnitzl mit Erdäpfelsalat.

6 | Web-Fundstücke | Eine wunderbare Aktion hab ich bei Annette entdeckt. Da ich nicht nähe, mache ich nicht mit. Aber ich kann zumindest darauf aufmerksam machen. Mit einem Klick auf das Bild kommst auf den Blog von Augensterns Welt und findest alle wichtigen Informationen:

Und bei Anita habe ich gestern über eine Aktion mit dem Titel "Helfen macht Schule" gelesen. → HiER ← könnt ihr euch darüber informieren.

7 | Hobbys | Zwei Pakete und eine Karte habe ich zur Post gebracht. Mehr wird aber nicht verraten.

 
Habt einen schönen Sonntag!
ELFi

4 Kommentare:

  1. Na, wenn es zur gelungenen Einführung in das Tablet auch noch ein leckeres Essen auf dem Tisch war, dann hattet ihr einen erfolgreichen Tag mit der Mutti.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war er! Danke fürs Vorbeischauen und ebenfalls einen schönen Sonntag!

      Löschen
  2. So, hier bin ich noch einmal, mein Kommentar von heute Morgen, am Handy auf dem Sofa lümmelnd, war anonym, das mag ich nicht. Boah, ja, die Dokus zu 9/11 sind immer sehr bewegend, auch nach so vielen Jahren sind diese Ereignisse unfassbar und gehen mir auch sehr nah.

    Welch eine schöne Idee mit dem Essen für die Mutti. ♥

    Und vielen lieben Dank an dich fürs Teilen des Schulranzen-Spendenaufrufs. Ich habe im Beitrag einen Link gesetzt für Sammelstellen auch in Österreich!

    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und einen lieben Gruß!

      Löschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Um den viel zu vielen Spams in meinen Kommentaren Herr zu werden, muss jeder Kommentar von mir freigeschaltet werden und deshalb ist er nicht sofort zu sehen.
DANKE für die Geduld bis dahin!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar auf meinem Blog genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *