Sonntag, 14. August 2022

Fragebogen

○ Farben
- die ich sehr mag: Weiß, Schwarz, Grau, Natur und Silber für Einrichtung und Deko im Haus. Apfelgrün, Gelb und ein paar andere Farben für Sonstiges.
 
- die ich absolut nicht mag: Rosa, Pink, Rot – also die ganze Farbfamilie
 
○ Essen und Trinken:
Meine Lieblingsgetränke sind schwarzer Tee mit Zitrone (ab und zu auch eine Beerenmischung) und Coca-Cola (aber ausschließlich das Original!). Ich trinke auch Soda, Soda-Himbeer und Hollundersaft. Alkohol trinke ich nicht. Ich lehne ihn nicht kategorisch ab, mir schmeckt er nicht.
 
Ich nasche Vollmilchschokolade, Schokobananen, Gummibärchen, Erdbeeren, Himbeeren aber auch Herzhaftes.
 
Spinat, Kohl, Karfiol, Spargel, Wiener Schnitzerl, Pulled Pork, Zwiebelrostbraten mag ich und von Erdäpfeln in jeder Variation könnte ich leben! Mir schmeckt nichts aus dem Wasser! 
 
Biskuitboden mit Erdbeeren und rotem Tortengelee ist meine absolute Nr. 1, eine Zitronentorte aus einer bestimmten Konditorei könnte ich täglich naschen und in die Schaumschnitten aus einer anderen Konditorei würde ich mich am liebsten hineinknien. Nicht zu vergessen das Bananensplit des besten Eissalons in Wien!
Malakoff-, Sacher- und noch viele andere Torten mach ich jederzeit gerne für meinen Lieblingsmann, genauso wie eine New York Cheesecake, Bananenschnitten, einen Gedeckten Apfelkuchen oder Marillenfleck. Ich selbst esse das alles nicht. Nicht, dass es nicht gut wäre. Ich muss es nicht haben, vor allem keine gekochten Früchte! Marmelade esse ich deshalb nur passiert.

○ Baden oder Duschen:
Ich dusche lieber und verwende ganz bestimmte Produkte, da ich wegen Hautirritationen aufpassen muss.
 
○ Handarbeiten:
Ich nähe einfache Dinge, wie z.B. Kissenbezüge mit Hotelverschluss für unsere Couch oder als Geschenk, ebenso Einkaufstaschen. Ein langes Sitzkissen für die Bank im neuen Vorzimmer hab ich auch genäht und bin echt stolz auf das Ergebnis. Gewand nähen kann ich nicht, das Interesse dafür ist aber auch nicht vorhanden.
 
Das Stricken und Häkeln reduziert sich auf ein Minimum, ich versuche mich manchmal an gehäkelten Amigurumis (sinngemäß übersetzt bedeutet Amigurumi kleine gehäkelte oder gestrickte Kuscheltiere).
 
○ Hobbys:
Meine komplette Aufmerksamkeit gehört dem Papier – wie man auf meinem Blog sehen kann. Ich habe früher viel gelesen, seit ich jedoch das Kartenbasteln für mich entdeckt habe, verbringe ich damit definitiv am liebsten meine Zeit.
 
Ich koche und backe sehr gerne und die Fotografie gehört auch zu meinen Hobbys. 
 
Eine Sportskanone war, bin und werde ich nicht. Für Spaziergänge und leichte Wanderungen bin ich jederzeit zu haben. Seit Anfang 2021 habe ich den Hula-Hoop-Reifen für mich entdeckt und verwende ihn täglich zu toller Musik.
 
Im Jahr 2015 haben wir uns ein Haus gekauft und seither gehört im Sommer auch die Betreuung der Blumen und die Gartendekoration zu meinen Hobbys. Beim Einzug war absolut kein grüner Daumen vorhanden, mit der Zeit hab ich aber herausgefunden welche Blumen ich wirklich mag, wie diese zu versorgen sind und behandelt werden möchten. Ein Teil des Gartens beherbergt eine Nützlingswiese, mit der ich - und vor allem Bienen und Schmetterlinge - viel Freude habe(n)!
 
○ Musik: 
Ich bin absolut kein Schlagerfan.
 
Volksmusik? Ja, im Urlaub bei irgendeinem Fest. Da passt die Umgebung, die Stimmung usw.
 
Im Auto höre ich vorwiegend Musik vom Stick, die immer wieder - je nach Geschmack oder Saison - geändert wird. Elektronische Musik, z.B. Armin van Buuren, dazwischen auch Herbert Grönemeyer, Mathea, Musik aus den 70ern, 80ern und 90ern, Country oder auch gerne Rap verschiedener Interpreten.
 
○ Ich mag: 
Die USA - Glitzer - Deko - die USA - Glitzer - Schals - Glitzer - die USA und Flohmärkte.
 
Mir sind Streifen, Karos, Kreise, Schriften, Buchstaben und Punkte auf Papier und Stoffen lieber als Blümchen.
 
Wir haben geplant in Las Vegas geheiratet und schon viele Urlaube in Amerika verbracht. Ich liebe alles was mit der amerikanischen Flagge „Stars and Stripes“ zu finden ist wie Deko, Shirts, Hosen, Jacken, Schals, Stoffe und was man sich sonst noch alles damit vorstellen kann (und auch nicht).
 
○ Ich sammle: 
Eulen (deshalb auch die Eule im Header), Herzen, den Anfangsbuchstaben meines Namens „E“ in jeglicher Form und Schwammerl aus den verschiedensten Materialien und in allen Größen für den Vorgarten.
 
Liebe Grüße
ELFiS Kartenblog
seit 19. Mai 2013
 
Stand: 24. Jänner 2023

 Die Kommentarfunktion für den Fragebogen ist ausgeblendet.
Sollte (d)eine Frage unbeantwortet geblieben sein, kannst du dich gerne   → PER MAiL ←  bei mir melden!