Sonntag, 14. August 2022

Fragebogen

Das bin ich: 

Blond, Brillenträgerin und 1,57 m groß. 

Geboren wurde ich in Wien. 

Ich habe eine Tochter, einen Bruder und zwei Schwestern.

Seit 1994 bin ich mit meinem Lieblingsmann glücklichst verheiratet. Die Hochzeit fand geplant in Las Vegas statt.

Wir sind 2015 von Wien nach Niederösterreich übersiedelt, aber meine Herzheimat sind die USA !

Meine Lieblingsspeisen sind
- Fleischlaberl (am liebsten in einer Semmel)
- Zwiebelrostbraten mit Pommes
- Spinat mit gerösteten Erdäpfel
- Kohl
- Karfiol uvm.

Ich esse absolut nichts aus dem Wasser.

Von Erdäpfeln könnte ich mich tagtäglich ernähren!

Ich trinke schwarzen Tee mit Zitrone, ab und zu auch eine Beerenmischung.

Ohne Coca Cola geht bei mir gar nix - aber ausschließlich das Original und am liebsten aus der Glasflasche.

Kaffee rieche ich total gerne, der Duft ruft bei mir ein heimeliges Wohlfühlgefühl hervor. Ich selbst trinke weder Kaffee noch Alkohol.

Biskuitboden mit Erdbeeren und rotem Tortengelee ist meine absolute Nr. 1!
- die Zitronentorte aus einer bestimmten Konditorei könnte ich täglich naschen
- in die Schaumschnitten aus einer anderen Konditorei würde ich mich am liebsten hineinknien
- nicht zu vergessen das Bananensplit des, nach meinem Geschmack, besten Eissalons in Wien!

Duschen statt baden - und das wegen Hautirritationen nur mit bestimmten Produkten.

Für Spaziergänge und leichte Wanderungen bin ich jederzeit zu haben.

Seit Anfang 2021 habe ich den Hula-Hoop-Reifen für mich entdeckt und verwende ihn fast täglich.

Im Mai 2013 habe ich mit dem Bloggen begonnen, seit Ende 2016 bin ich stolze Besitzerin einer Silhouette Cameo und im Februar 2024 ist noch ein Brother ScanNCut SDX1350 dazugekommen!
Ende 2018 habe ich eine wöchentliche LinkParty übernommen und veranstalte nebenbei noch andere
Aktionen auf meinem Blog, nehme aber auch selbst sehr gerne an
Challenges und diversen anderen
Bloggeraktionen teil!

Ich nähe einfache Dinge, wie z.B.
- Sitzkissen für die Bank im neuen Vorzimmer.

Gewand nähen kann ich nicht, das Interesse dafür ist aber auch nicht wirklich vorhanden.

Ich versuche mich manchmal an gehäkelten Amigurumis.

Meine komplette Aufmerksamkeit gehört dem Papier!!!

Seit ich das Kartenbasteln (mein Hobby #1) für mich entdeckt habe, lese ich - im Gegensatz zu früher - kaum mehr.

Ich sammle
- Eulen (deshalb auch die Eule im Header)
- Herzen
- den Anfangsbuchstaben meines Namens „E“ in jeglicher Form
- Schwammerl aus den verschiedensten Materialien und in allen Größen für den Vorgarten.

Die Farben Weiß, Schwarz, Grau, Natur und Silber sind im Haus zu finden.

Apfelgrün, Gelb und ein paar andere Farben mag ich auch sehr gerne.

Rosa, Pink, Rot . . . diese Farbfamilie mag ich (mit Ausnahmen, wie z.B. Rot zu Weihnachten) absolut nicht!

Mir sind Streifen, Karos, Kreise und Punkte auf Papier und Stoffen lieber als Blümchen.

Schriften und Buchstaben dürfen überall drauf sein!!!

Im Sommer gehört die Pflege der Blumen im Garten zu meiner täglichen Beschäftigung.

Im Wintergarten kümmere ich mich das ganze Jahr drum.

Techno und Rap höre ich aus Rücksicht auf meinen Lieblingsmann vorwiegend im Auto, musiktechnisch gehen nämlich unsere Geschmäcker in total konträre Richtungen. Bis auf Country, das hören wir beide gerne.

Ich koche sehr gerne.

Ich backe gerne für meinen Lieblingsmann (und natürlich auch für Gäste und zu Anlässen), bin selbst aber kein Fan von Torten und diversen anderen Mehlspeisen - bis auf oben erwähntes Biskuit mit Erdbeeren usw.

Ich fotografiere gerne.

Ich mag
- die USA
- Glitzer
- Deko
- Eulen
- Flohmärkte.
 
Ich liebe alles was mit der amerikanischen Flagge „Stars and Stripes“ zu finden ist:
- Deko
- Shirts, Hosen, Jacken und Schals
- Stoffe und was man sich sonst noch alles damit vorstellen kann - oder auch nicht.
 
Die wertvolle Zeit, die ich mit lieben Menschen verbringen kann, ist mir wichtig und ich genieße sie in vollen Zügen!
 
DIY-Projekte kann man im Haus und im Garten finden.

Wenn sich kleine Reparaturen als machbar herausstellen, führen wir sie selbst durch.
 
Liebe Grüße
ELFiS Kartenblog
seit 19. Mai 2013
 Stand: Februar 2024
Die Kommentarfunktion für den Fragebogen
ist ausgeblendet.
Sollte (d)eine Frage unbeantwortet geblieben sein,
kannst du dich gerne
 
PER MAiL
 
bei mir melden!