Samstag, 20. Mai 2023

10. Bloggeburtstag *Ulrike

In Absprache mit Ulrike (ohne Blog) haben wir den heutigen Tag zur Veröffentlichung ihres Beitrages festgelegt. Sie hat den Text verfasst und mir gemeinsam mit ihren Fotos zur Verfügung gestellt.
Als die liebe Elfi zu ihrem 10. Bloggeburtstag eingeladen hat, war ich sofort dabei. Damals noch mit dem Plan, etwas extra dafür zu basteln und zu fotografieren. Tja, Pläne sind schön, aber die Realität ist meistens etwas anders. Die Zeit rannte, die Termine häuften sich und wie es der Zufall so wollte, sind wir im Mai auf der Doppelgeburtstagsfeier eines Ehepaares eingeladen, bei der wir etwas gemeinsam mit anderen schenken wollten. Also habe ich umdisponiert und beschlossen, diese beiden Geschenke für den Bloggeburtstag zu verwenden. Der Herr des Hauses wünschte sich einen Gutschein für eine Gärtnerei, um den eigenen Garten weiter zu gestalten. Daher kam mir die Idee, einen kleinen Garten zu verschenken, damit wir nicht nur einen langweiligen Gutschein überreichen.
Ich bastelte ein Papier-Tablett, nahm Graspapier als Boden und ergänzte es mit einer Sonnenliege, einem Sonnenschirm, aber natürlich auch mit Blumen und Gemüse im Hochbeet.
  
Passend dazu gab es noch eine Karte, damit alle Schenkenden auch unterschreiben konnten.
Für die Dame des Hauses wurde es ein ganzes Geschenkpaket. Gewünscht war ein gemeinsamer Tag/Abend. Wir entschieden uns für einen Escape-Room-Gutschein mit anschließendem gemeinsamen Essen und einen Büchergutschein. Damit es etwas zum Geschenk für den Mann passte, bastelte ich wieder ein Papier-Tablett, doch sie sollte nicht gleich sehen, was sie bekommt. Also erstellte ich hohe Boxen und Kuverts, in denen die einzelnen Hinweise verpackt wurden.
Ganz so einfach sollte es nicht werden und eine falsche Fährte sollte auch dabei sein, also kamen in die erste Box Plüschhandschellen, in die zweite Box eine Augenbinde, in die dritte Box ein Zahlenschloss und in Kuvert Nr. 4 dann der eigentliche Gutschein.
In Box 5 war der Gutschein für das gemeinsame Essen versteckt und in Kuvert 6 der Büchergutschein mit passendem Lesezeichen.
Natürlich gab es auch hier eine passende Karte, diesmal sogar mit Kerzen.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Beschenkten sich freuen, die Mitschenker haben es schon mal „abgesegnet“.

Liebe Elfi, herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir zu deinem 10. Bloggeburtstag. Ich bewundere jede einzelne Bloggerin für die Zeit und Liebe, die so ein Blog benötigt. Ich bin froh, wenn ich es schaffe, etwas zu basteln, daher habe ich keinen Blog.

Jetzt bin ich gespannt, was die anderen Teilnehmerinnen gewerkelt haben, denn Inspiration kann man immer gebrauchen.
Liebe Grüße
Ulrike
Beitrag verlinkt zu

14 Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    wie hübsch und kreativ du alles gestaltet hast. Ich mag so etwas auch total gern. Danke für die tolle Inspiration. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym20/5/23

      Vielen lieben Dank Kirsten. Das Geschenk kam gut an. Das freut mich ja immer am meisten.

      Löschen
  2. Servus Ulrike,
    einfach nur Wahnsinn!!! Ich bin richtig begeistert von deinen Projekten, freue und bedanke mich, dass du bei der Party dabei bist! Das verwendete Papier finde ich unsagbar schön, deine Karten gefallen mir richtig gut und die Idee, das Geburtstagskind mit Handschellen, Augenbinde und Schloss dermaßen in die Irre zu führen finde ich einfach großartig! Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym20/5/23

      Lieben Dank Elfi, sie hatte mir zu meinem 40. eine (selbst gefakte) Konzertkarte für Roland Kaiser geschenkt und amüsiert sich bis heute über meinen Gesichtsausdruck. Da durfte ein bisschen Rache sein.
      LG Ulrike

      Löschen
    2. Die Rache war definitiv richtig und notwendig *-)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    da werden dich die Beschenkten auf jeden Fall freuen. 😊👍
    Mir gefallen deine Ideen und die Umsetzung total gut. Da werdet
    ihr eine tolle gemeinsame Zeit miteinander verbringen. Die Karotten
    im Hochbeet sind der Hammer!

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym20/5/23

      Vielen lieben Dank Andrea, wir haben sogar schon einen Termin gefunden, an dem alle 9 können. Das wird bestimmt gut.

      Löschen
  4. Liebe Ulrike, was für wunderschöne Ideen du aber auch immer hast. Ja die Zeit macht uns oft einen Strich durch die Rechnung. Ich finde dein doppel Geburtstagsgeschenk wirklich der Hammer. Super umgesetzt, da wird sich bestimmt sogar Elfi drüber freuen. Herzliche und liebe Grüße aus dem Harz wünscht dir moni.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym20/5/23

      Vielen lieben Dank Moni. Wenn andere sich darüber freuen, ist das für mich immer am schönsten.

      Löschen
  5. Hallo Ulrike,
    Wahnsinn, wieviel Mühe du dir gegeben hast.
    Deine Geschenke sind toll geworden und die Beschenkten haben sich bestimmt riesig gefreut.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Anonym22/5/23

    Vielen Dank, liebe Claudia. Sie haben sich beide sehr gefreut und die Gutscheine wurden auch schon teilweise eingelöst.

    AntwortenLöschen
  7. Anonym24/5/23

    Wow das sind ja mal super schöne Ideen um Gutscheine zu verschenken!! Ich glaube da haben sich die Geburtstagskinder aber riesig gefreut! Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, wow, da hast Du echt tolle Sachen gebastelt! Hoffentlich halten es die Beschenkten in Ehren. Vor allem bei dem Männergeschenk ging bestimmt viel Zeit drauf...
    Mir gefallen solche Geschenke, wo alles so schön stimmig ist, auch besonders gut.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym26/5/23

      Vielen lieben Dank Marion, Das Geshenk selbst ging schneller als gedacht, aber bis ich mich für Papiere und Farben entschieden habe, dauert es immer etwas. Blüten rollen ist übrigens sehr meditativ.

      Löschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!