Donnerstag, 13. Juli 2023

Seeigelgehäuse

dienen den Tillandsien (auch Luftpflanzen, -nelken oder hängenden Quallen genannt) als Behälter. Tillandsien sind eine besondere Form von Sukkulenten, da sie ganz ohne Erde auskommen. Zwei verschiedene Arten dieser hängenden Quallen habe ich dieser Tage entdeckt und da ich ausgefallene Pflanzen liebe, habe ich mir beide Exemplare gekauft. Besonders angetan hat es mir die, die aussieht wie eine Qualle.
Und damit sie sich nicht so einsam fühlt, musste ich eine zweite mitnehmen.
Laut Beschreibung ist die Pflege angeblich ganz einfach. Ich werde mich besonders darum kümmern!
Liebe Grüße!
11i
Beitrag verlinkt zu
LieblingsstückeMagic Crafts → Freutag

6 Kommentare:

  1. Schön sehen die aus liebe Elfi,
    ich hatte auch mal eine, aber selbst sie ist meinem ungrünen Daumen für Zimmerpflanzen zum Opfer gefallen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Un*grüner Daumen. Witzig, deine Beschreibung und den kenne ich nur zu gut. Deshalb bin ich gespannt, wie sich die Pflanzen bei mir entwickeln. Ich hab sie soeben im Garten wieder besprüht. Noch (!) schauen sie gesund aus . . . Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Elfi,

    jetzt weiß ich auch wie die Pflanzen heißen. 😊
    Hier gibt es sie gar nicht hängend. Zumindestens habe ich das
    noch nicht gesehen. Eine tolle und irgendwie auch witzige Idee. 👍
    Viel Spaß bei der Pflege.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich gebe mir Mühe und werde berichten. LG

      Löschen
  3. Liebe Elfi, den Namen der Pflanzen kannte ich schon, aber wie schön und interessant sie in einem so besonderen "Zuhause" aussehen können, wusste ich nicht. Ich wünsche Dir ganz viel Freude an ihnen. Hab ein schönes Wochenende - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  4. solche habe ich auch noch nie gesehen
    sehr interessant
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!