Donnerstag, 30. Januar 2020

12tel-Blick > 1.20

Für mein zweites Jahr bei Eva (HIER könnt ihr euch über die Philosophie hinter der Aktion informieren) habe ich lange überlegt, welchen Blick ich wohl für 2020 wählen werde. Manche Blicke haben sich als nicht so toll herausgestellt, als ich erhoffte. Andere Blicke wären zwar wunderschön gewesen, aber leider schlichtweg zu weit weg, um "schnell" ein Foto zu machen wenn die Wolkenformation einfach traumhaft ist oder es Wetterkapriolen zu beobachten gibt. Deshalb habe ich den bequemeren Weg gewählt und unsere lieben Nachbarn gefragt, ob ich ihren Garten für meinen diesjährigen 12tel-Blick benutzen darf.
Ich schau jetzt zu Eva!

*   *   *
Habt einen schönen Donnerstag!
Liebe Grüße
ELFi
Beitrag verlinkt zu
CiA ~ Ein kleiner Blog

18 Kommentare:

  1. Hallo liebe Elfi
    Dein Nachbar scheint ein ganz netter Typ zu sein! - Ich bin gespannt auf die Veränderungen. Dir einen frohen Donnerstag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Eda!
      Ja, sie sind definitiv Beide nett! Danke, wünsche ich dir auch, liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  2. Ein Nachbarblick! Cool! Das hatten wir glaub ich nohc nicht!!! Das ist sehr,sehr witzig! Und so richtig viel Jänner auf deinem Bild, fein! Schönen Gruß an dich und die Nachbarn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Eva!
      Vielen Dank, ich richte es beim gemeinsamen Mittagessen am Samstag aus! Liebe Grüße zurück an dich!
      ELFi

      Löschen
  3. Na, dann bin ich mal gespannt, was dein Nachbar in diesem Jahr alles so in seinem Garten plant. Da musst Du dich gut mit ihm halten...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea!
      Oh ja, so nette Leute gibt es viel zu wenige! Jetzt sind wir beide gespannt ;-D
      Liebe Grüße schickt dir die
      ELFi

      Löschen
  4. Das nenne ich eine gute Idee, den Nachbarn zu fragen!
    Ich habe mir auch ein Motiv in der Nähe ausgesucht, nur so nah wie deines, ist es nun auch wieder nicht. Du hattest Glück: Ein Schneefoto ist dir gelungen, toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Heidi!
      Nette Nachbarn, ein Schnee-12tel-Blick . . . das Fotojahr fängt gut an! Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  5. Hihi, was für eine witzige Idee! Da bin ich ja mal gespannt, was sich im Nachbarsgarten so tut ;-)
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Monika!
      Eine Idee - geboren aus Bequemlichkeit, schaun wir gemeinsam die nächsten Monate in Nachbars Garten, okay?! Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  6. Gärten sind toll zu beobachten. Hab ich auch mal ein Jahr gemacht. Für die Schönheit des Gartens war ich auch nicht zuständig. Konnte nur entspannt beobachten :-) Viel Spaß dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Doris!
      Genau das meinte ich auch mit bequem, denn die Natur tut ihres - ich muss es nur fotografieren. Danke, den werd ich haben. Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  7. ....die erste Überraschung ist schon gelungen - es schneit!!!
    Einen abwechslungsreichen Februar und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Luis!
      Oh ja, der Schneefall hat nicht lange angehalten, ich hab den richtigen Moment erwischt! Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  8. Hast du den Nachbarn aber auch eingeweiht, dass er jeden Monat für eine Überraschung sorgen soll, im Notfall auch Protagonist. Nicht viele können so ein frostiges Januarbild zeigen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia!
      Schaun wir, was die nächsten Monate so bringen werden ;-D
      Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  9. Hach, so ein Blick in Nachbars Garten hat doch so oder so etwas Verführerisches. Ich bin gespannt, was du uns übers Jahr zeigen kannst.

    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  10. hihi.. in Nachbars Garten
    eine gute Idee ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!