Montag, 7. September 2020

Überraschung

Diese "Überraschung" ist meiner Schwester definitiv gelungen. Vor einiger Zeit haben wir uns Bilder angeschaut und eines davon hat eine von meiner Freundin gebackene Mehlspeise gezeigt. Die Mehlspeise hat es mir aber absolut nicht angetan - einzig vom Teller war ich schwerstens begeistert, ich mag nicht Alltägliches!

Beim darauffolgenden Besuch bei meiner Schwester hat sie mich mit dem "Kuchenteller mit Biss" überrascht! Das Foto zeigt gleich noch eine zweite Überraschung, denn meine Freundin hat vor einer Woche als Dankeschön für meine Einladung Eismarillenknödel (aus dem für mich persönlich besten Eissalon Wiens) für die Jause mitgebracht. Ich bedanke mich hier sowohl bei meiner Schwester als auch bei meiner Freundin für die tollen Überraschungen. Ich habe mich sehr gefreut! Aber damit noch nicht genug. Am Wochenende waren wir zum Grillen eingeladen und alle Gäste lieben Buchteln. Jetzt war ich an der Reihe um zu überraschen und habe mit Powidl gefüllte Dukatenbuchteln gemacht. Sie sind fertig gebacken eigroß und was soll ich sagen . . . ich bin mit einer leeren Pfanne nach Hause gegangen!

*   *   *
Liebe Grüße!
ELFi
Beitrag verlinkt zu

12 Kommentare:

  1. Wie cool ist das denn !
    so ein Teller würde mir auch gefallen.
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ihn, im Moment ist er täglich in Gebrauch! Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Was für wunderbare Überraschungen und der Teller ist echt klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi,
    das ist doch am schönsten diese kleinen und großen Überraschungen. 😊 Ich finde den Teller auch klasse und leckeres Essen ist immer super für die Seele.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe dir in allen Punkten Recht und schick dir liebe Grüße!

      Löschen
  4. Der Teller ist super. Und Mehlspeisen liebe ich. Muss an meinen österreichischen Blutspuren liegen. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann liegt ja einem Besuch bei mir inklusive Verkostung nichts mehr im Wege *grins. Von wo in Ö sind denn deine Blutspuren? Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Was für Zeug? "Mit Powidl gefüllte Dukatenbuchteln"??? Das wäre für mich auch eine Überraschung gewesen!!! *lach*
    Sieht irgendwie lecker aus...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Powidl ist ein Pflaumenmus, eine Dukatenbuchtel ist ein Hefegebäck und ich bin überzeugt, sie würden dir schmecken. Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Haha, der Teller ist ja genial. Wunderschöne Überraschungen! Mmmmh, die Buchtel sieht köstlich aus.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie war es auch, liebe Ingrid! Liebe Grüße!

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!