Samstag, 10. Oktober 2020

Dekoglas Weihnachten & Anleitung

Vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal versucht, ein Glas weihnachtlich zu dekorieren.

Heute hatte ich mit meinen beiden Schwestern einen wunderschönen Mädlstag und durfte gleich noch ein Glas anfertigen, da beide eines haben wollten.

Vielleicht wollt ihr es auch probieren und deshalb möchte ich gerne eine kleine Anleitung mitgeben.
 
Gekauft habe ich:
  • ein Objekt für das Glas (Tipp: gleich im Geschäft schauen, ob es auch wirklich in das Glas eurer Wahl passt!)
  • einen Glasbehälter nach Wahl
  • Dekoschnee
Zu Hause hatte ich:
  • verschiedene Bänder
  • weihnachtliche Deko
  • Silberspray
  • Heißklebepistole

Gleich zu Beginn habe ich den zuerst schwarzen Deckel Silber besprüht und trocknen lassen. Als nächstes hab ich das Glas von diversen Preisschildern usw. befreit und gereinigt. Anschließend wurde der Vogel mit dem Heißkleber am Boden festgeklebt, dann der Schnee in der gewünschten Menge eingefüllt. Die kleinen Kugeln hab ich aufgefädelt und auf der Innenseite des bereits trockenen Deckels mit dem Heißkleber befestigt, das Glas verschlossen und aus der Kiste mit den Bändern passende herausgesucht. Fertig! Es war wirklich ganz einfach und meine Schwestern sind happy mit ihren Gläsern nach Hause gefahren.

*   *   *

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und ein schönes Wochenende! Liebe Grüße

ELFi

Beitrag verlinkt zu
Lieblingsstücke ~ Ein kleiner Blog ~ Magic Crafts

3 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,

    das ist eine nette Idee und richtig schön geworden. Dass Deine Mädels auch eins haben wollten ist ja klar :-)))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfi,
    schöne Idee!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Das Glas ist hübsch und richtig weihnachtlich.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!