Montag, 30. November 2020

“52” – 27

"Genussvoll" ist für meinen Lieblingsmann definitiv u.a. der Biss in einen Bagel. Das ist ein Gebäck aus Germteig, hat ein Loch in der Mitte und wird vor dem Backen kurz in Wasser gekocht. Das Loch in der Mitte beschleunigt den Kochvorgang. Während unserer USA-Urlaube stehen sie täglich auf dem Frühstückstisch. Da es mit dem Urlaub im Moment leider nicht klappt und der Gusto darauf riesengroß war, habe ich mich - meinem Lieblingsmann zuliebe - aufgerafft und an das Rezept gewagt.

Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden:

Essen kann man sie je nach Gusto süß oder pikant:
Einen Versuch war das Rezept definitiv wert, ich hab meinem Lieblingsmann viel Freude damit gemacht und ich weiß gar nicht, wie viele ich in der letzten Zeit davon gebacken habe!
*   *   *
Einen tollen Montag wünscht euch
ELFi
Beitrag verlinkt zu

7 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    es ist doch immer wieder schön wenn wir unsere Lieben glücklich machen können. 😊 Deine Bagels sehen klasse aus....

    Habe einen genussvollen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea!
      Da bin ich total deiner Meinung! Es ist so schön, die Reaktion beim ersten Biss zu beobachten . . . Ich wünsche dir eine schöne Adventwoche und schick dir liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  2. Wow, Respekt, was tut man nicht alles aus Liebe ;-)
    Die sehen ja wirklich toll aus, so richtig original !
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese runden Dinger seit meinem Aufenthalt in der USA.
    Ich glaube, in den ganzen Monaten habe ich jeden Morgen einen gegessen, am liebsten mit Lachs oder leckerer Blaubeermarmelade.
    Nach dem halben Jahr hatte ich richtige Entzugserscheinungen.
    Und hier habe ich seitdem nie wieder so leckere bekommen... grins.
    Lieben Gruß und guten Appetit
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen perfekt aus. Und ich kann sie fast riechen und schmecken ... hmmmmmm! :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  5. O, die sehen aber auch richtig toll aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hmm, schauen die lecker aus. Immerhin ein kleines Stück USA bei uns - aber hoffentlich klappt es bald wieder mit dem Urlaub.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

ELFi hat zuerst überlegt und geplant - danach gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, geschrieben, fotografiert, gepostet und bedankt sich an dieser Stelle herzlichst dafür, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibt man die Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Die Mailadresse wird NICHT veröffentlicht!