Montag, 8. Februar 2021

Abseits

Beinahe wäre das heutige Thema "Abseits" den gleichen Weg gegangen wie "Immer dabei" - nämlich ins Abseits ans Ende der Aktion als vorerst "noch offen". Der erste Gedanke war natürlich das Abseits als Regel beim Fußball. Da mein Lieblingsmann Fußball liebt, kenne ich diese Regel, verstehe sie und kann sie auch erklären. Das wäre aber zu naheliegend gewesen. Was hab ich hin und her überlegt, hab das www und den Duden befragt. Gefunden habe ich im Endeffekt ein dem Abseits sinngemäß ähnliches Wort: fernab. Fernab ist etwas, das sich in weiter Ferne befindet. Fernab ist seit bald einem Jahr unser Lieblings(urlaubs)land Amerika, das wir von Ende Februar bis Mitte März 2020 besucht haben und mit Sehnsucht warten wir auf die nächste Möglichkeit. Vorwiegend sind wir im Bundesstaat Kalifornien zu finden. Von hier aus fahren wir fast jedes Mal mit dem Auto nach Las Vegas. Auf dem Weg mache ich natürlich viele Fotos.

Der Name Zzyzx wurde von einem Hochstapler erfunden und ist der letzte im Alphabet der bestätigten Ortsnamen Amerikas, in diesem Gebiet befindet sich das Wüstenforschungszentrum.
Für das leibliche Wohl wird unterwegs auch gesorgt. Es ist fast schon Tradition, eine Pause für meinen Lieblingsburger einzulegen!

*   *   * 

Ich bedanke mich für eure Kommentare zu "Praktisch" und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
ELFi

4 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    ein schönes Abseits hast du gefunden. 😊 Es war eine wirkliche Herausforderung aber ich bin mir sicher auch du bist froh etwas so tolles gefunden zu haben. Ich glaube jetzt habe ich Hunger.... 🙄

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea und ja, ich bin echt froh. Sorry, dass ich dir Appetit gemacht habe *kicher. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ein tolles Abseits, also ich habe ehrlich schon an Fußball gedacht und mein Freund hat mir das schon oft erklärt. Aber ich glaube nicht, dass ich das kapieren will. Viel zu kompliziert.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. mensch elfi! wie kannst du denn burgerbilder uploaden??! nun tropft mir hier der zahn, sowas hab ich schon ewigkeiten nicht mehr gegessen :0)tolle bilder hast du da ausgesucht...Ganz LG aus dem kalten Norden, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!