Mittwoch, 3. Februar 2021

Jahresprojekt 2021 °Jänner

Ich habe zufällig im Jänner auf Andreas Blog "Die Zitronenfalterin" vom Plan eines Jahresprojektes gelesen. Die Idee hat mich sofort angesprochen und ein passendes Projekt hatte ich auch bei der Hand. Da ich mit Hingabe papiertechnisch unterwegs bin wollte ich jeden Tag eine Karte basteln. Jedoch bei der Vorstellung der Jahresprojekte am 1. Februar habe ich entdeckt, dass eine andere Teilnehmerin auch diese Idee hatte. Ich hätte mich ganz bestimmt trotzdem damit anmelden können, aber - wie Andrea schreibt - finde auch ich Diversität sehr spannend und deshalb habe ich mir etwas anderes überlegt.

Bei meinem Jahresprojekt bleibe ich meiner Liebe zum Papier treu. Am Ende des Jahres soll, wenn mir alles so gelingt wie erhofft, eine Bücherbastelei fertig sein, die ich in dieser Form noch nie zuvor ausprobiert habe. Bei Andrea kann man sich die verschiedensten Projekte aller teilnehmenden Blogs anschauen und ich werde das jetzt in aller Ruhe machen!
*   *   *
Liebe Grüße
ELFi

Kommentare:

  1. Bücher finde ich ja grundsätzlich immer eine tolle Idee, aber wegen mir hättest Du Dein Kartenprojekt nicht aufgeben müssen! Meine "Karten" sind ja eigentlich keine Karten im Sinne von zu verschickender Post, sondern einfach ein "Irgendwas" auf einem postkartengroßen Stück Papier. Und wenn ich mir Deine Karten bisher so anschaue, sind die ganz anders als meine. Aber wie dem auch sei, ich bin gespannt auf Dein Buchprojekt!
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Frau Frosch,
      ich bin happy mit meiner Entscheidung, so gibt es beim Jahresprojekt viele verschiedene Herangehensweisen und ich freue mich drauf. Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  2. Eigentlich fallen thematisch ähnliche Projekte immer sehr unterschiedlich aus. Aber auf dein Buchprojekt bin ich auch gespannt. Stellst du es noch ausführlicher vor?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea,
      das mache ich gerne. Am 1.3. gehe ich genauer auf einzelne Schritte des Projektes ein. Bis dahin liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  3. Bücherbastelei?
    Da komme ich doch gern gucken!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, Gruß an dich!
      ELFi

      Löschen
  4. hach, da bin ich sehr gespannt, ich bin ja bekennender bücherwurm :0) mit jehresprojekten bin ich jetzt vorsichtig geworden, das letzte hat sich jetzt auf drei jahre ausgeweitet *kicher* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Ulrike. Ich hoffe doch, dass ich es bis Ende des Jahres schaffe! Liebe Grüße zurück!
      ELFi

      Löschen
  5. Liebe ELFi,

    das klingt ja spannend und sieht schon sehr vielversprechend aus. Da bin ich gespannt, was in den nächsten elf Monaten noch draus wird.

    Ganz liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es gelingt mir wie geplant! Liebe Grüße auch an dich!

      Löschen
  6. Hallo Elfi,
    jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, ich werde das mit Interesse verfolgen und kann mir noch so gar nichts darunter vorstellen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde Monat für Monat Licht ins Dunkel bringen! Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  7. Das klingt spannend. Bin auf das Endergebnis gespannt!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, liebe Gundi, ich hab das in der Form noch nie probiert! Lieben Gruß!

      Löschen
  8. So schnell auf ein Neues Projekt umsteigen, das schafft auch nicht jeder. Von deinem Vorhaben habe ich keine Ahnung aber man lernt bekanntlich ja nie aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache mit Hingabe Karten und arbeite sehr gerne mit alten Büchern, deshalb war meine Planänderung nicht so wahnsinnig schwierig oder aufregend. Ich schick dir auch liebe Grüße!

      Löschen
  9. Das ist ein interessantes Projekt liebe Elfi,
    da bin ich gespannt, wie es weitergeht.
    Ich muss mein Projekt auch noch vorstellen, mal schauen, ganz so weit bin ich noch n icht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich - und jetzt hast du mich neugierig gemacht! Ebenfalls einen lieben Gruß an dich!

      Löschen
  10. Buchbasteleien - das klingt sehr spannend! Die Buchminiatur auf Deinen Fotos ist jedenfalls ganz entzückend :-)
    Ich bin auf jeden Fall am 1. März dabei, um zu schauen wie es weitergeht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

ELFi hat
überlegt, gebastelt, gekocht, genäht, geschrieben, fotografiert und gepostet und bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für deinen lieben Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du deine Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht!