Dienstag, 1. Juni 2021

Märchenhaftes 2021 - #5

"Rapunzel"

„Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter!“ Das funktioniert nicht mehr, denn Rapunzel konnte diesen Satz einfach nicht mehr hören . . . seht selbst!
Schneidedatei: Sil-Store
 Mit einem Klick auf das folgende Bild
kommst du zur Aktion von Maika, kannst dir die anderen Ideen anschauen und das Märchen für nächstes Monat wird auch bekanntgegeben!
*   *   *
Liebe Grüße!
ELFi
Beitrag verlinkt zu

10 Kommentare:

  1. Ach herje, musste Rapunzel etwa Haare lassen. Na so ein Kurzhaarschnitt hat ja auch Vorteile. So lange Haare sind bestimmt auch eher lästig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss lachen, Marita! Ja, die Haare sind ab. Aber das hat sie sich so ausgesucht. Sie hofft, dass sich der Sommer bald aufrappelt und das liefert, was wir uns wünschen und unter Sommer vorstellen. Und da sind kurze Haare definitiv angenehmer. Danke fürs Vorbeischauen!

      Löschen
  2. Oh ja! Natürlich! Irgendwann musste ihr das ja mal zu viel werden. Und außerdem muss man als Teenager ja auch mal eine neue Frisur ausprobieren. Natürlich! Ich amüsiere mich köstlich und sende viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, lachen macht glücklich. Lieben Gruß zurück!

      Löschen
  3. Hallo Elfi,
    oh, das Tochterkind hat die Haare nun auch nur noch Kinnlang. Eigentlich wollte sie sie spenden, aber dazu haben ein paar cm gefehlt und sie hat dann entschieden, dass das bei ihrem Lockenkopf nicht geht, denn wenn die Locken nach oben schnappen, dann ist nicht mehr viel da. Auch jetzt fehlt viel. *G*
    Aber Deiner Rapunzelkarte steht das gut und die Schere schaut toll aus!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beneide dein Tochterkind um ihre Locken! Freut mich, dass dir die Karte gefällt! Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Elfi,
    eine super Idee. So lange Haare, da gab's sicherlich auch ne Menge Kopfschmerzen. Bei dem ganzen rauf und runter. Da hätte ich auch zur Schere gegriffen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mich haben meine Haare zu der Karte inspiriert, ich habe am Freitag nach langen 6 Monaten einen Friseurtermin und kann nicht sagen, wie ich happy ich bin! Danke für deinen Kommentar und lieben Gruß!

      Löschen
  5. na, sommerhaarschnitt für rapunzel *lach* wieder mal eine tolle idee und immer ein bisschen anders! wunderschöne karte! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ulrike und liebe Grüße zurück!

      Löschen

ELFi hat zuerst überlegt und geplant - danach gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, geschrieben, fotografiert, gepostet und bedankt sich an dieser Stelle herzlichst dafür, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibt man die Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Die Mailadresse wird NICHT veröffentlicht!