Dings vom Dienstag

Dienstag, 17. Mai 2022

DvD~180 + 9. Bloggeburtstag

Heute findet das 180. DvD seit dem 11. Dezember 2018 statt. Damals habe ich die "DienstagsDinge" übernommen und freue mich, dass wir seither so viele Dienstage gemeinsam verbracht haben! Ich durfte wahnsinnig viele für mich neue Blogs kennenlernen, wurde von euren Ideen und eurer Kreativität angesteckt und animiert und habe Dinge ausprobiert, mit denen ich bis dahin nichts am Hut hatte. Nur zwei Beispiele sind Amigurumis und das Nähen (aber ausschließlich das von geraden Nähten!).
 Das 180. Dings vom Dienstag ist heute aber nicht der einzige Grund zum Feiern!
Am 19. Mai wird mein Blog 9 Jahre alt!
Ich habe lange überlegt, in welcher Form wir gemeinsam feiern könnten und beschlossen, mich mit einem Geschenk  9 Geschenken für die 9 vergangenen Bloggerjahre zu bedanken. Ich habe auf den verschiedensten Blogs beim Lesen und Kommentieren immer wieder gesehen, dass euch Rahmen mit Texten sehr gut gefallen. Deshalb verschenke ich 9 von mir erstellte Texte (pro Bloggerjahr ein Text - OHNE Rahmen) im Format A4 Hoch- oder Querformat (auf Wunsch auch kleiner) in verschiedenen Schriften und Variationen. Das erste Muster habe ich für das Foto in einen Rahmen gegeben.
Text: 11i

 

Wie kommst du zu deinem Text? Das ist ganz einfach: Schreib bitte bis Samstag (21. Mai) einen Kommentar mit der Angabe deines Lieblingstextes. Es gibt von manchen Texten nur ein Muster, deshalb sind sie ohne Zahl. Bei den Texten mit Zahl in Rot oder Schwarz sind diese eventuell nicht fortlaufend. Ich hab mehrere entworfen, zeige jedoch nur einen Auszug davon.

An deine Wand würde ein A4-Querformat oder vielleicht ein kleineres Format hoch oder quer besser passen?

Du willst das Herzchen vom Rahmen Nr. xxx in einer anderen Farbe oder größer oder gar nicht? Die schwarze Umrandung kann weg? Die Sternchen bei *first* möchtest du nicht bzw. wäre dir der Text in Deutsch "Aber zuerst Kaffee" lieber?
 
Oder eine ganz andere Option: Dir gefallen solche Rahmen richtig, richtig gut, dir schwebt aber ein komplett anderer Text vor?
 
Kein Problem, es ist wirklich alles anlässlich des Bloggeburtstages möglich! Wie oben bereits erwähnt, bitte einfach im Kommentar festhalten! Ihr wollt euch lieber per Mail mit mir in Verbindung setzen? Selbstverständlich gerne unter dieser Mailadresse
Und wie gewohnt gilt auch für diese Aktion: Für Fragen aller Art stehe ich jederzeit gerne per Mail zur Verfügung!

Das Los entscheidet letztendlich, wem ich welchen Text (gedruckt auf weißem Papier, 160g/m²) als Dankeschön für 9 wirklich tolle Bloggerjahre OHNE RAHMEN(!) im Original und selbstverständlich ohne Wasserzeichen zusenden darf.

Der Lostopf wird am Samstag (21. Mai) um Mitternacht geschlossen!

Beim DvD~181 am nächsten Dienstag (24. Mai) gebe ich die 9 Gewinnerinnen (eine Gewinnerin pro Bloggerjahr) bekannt. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Aussuchen und drücke jeder Einzelnen die Daumen für die Auslosung! Füllt fleißig den Lostopf, ich freue mich auf die Umsetzung eurer Wünsche!

*

Euer  LiebLink der Vorwoche: 
Herzlichen Glückwunsch Ulrike vom Blog "Ulrikes Smaating" 
*
Abschließend möchte ich noch unbedingt erwähnen, dass in den vergangenen 9 Jahren wirklich schöne Freundschaften entstanden sind. Wenn auch "nur" virtuell, möchte ich sie trotzdem keinesfalls missen! Danke für die schöne Zeit! Ich wünsche euch einen supertollen Dienstag, freue mich auf die nächsten 9 gemeinsamen Bloggerjahre und jede Menge LinkPartys! Kreative Grüße sendet euch
ELFi
*
Beitrag verlinkt zu
 
*

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

24 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 9. Bloggeburtstag!!! Mach schön weiter so und danke für die tolle Möglichkeit, einen deiner Rahmen zu gewinnen. Mich lacht der Rahmen mit dem Spruch: "Bevor du fragst. Nö!" richtig gut!". *lach. LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich zwei wunderbare Gründe zum Feiern. 9. Bloggeburtstag ist schon beachtlich. Alles liebe und weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi,
    dir und deinem Blog alles Gute zum 9.Geburtstag.😊🎉
    Ich bin immer wieder überrascht wie lange wir uns Dienstags oft
    zum virtuellen kreativem Austausch sehen. Vier Jahre gibt es deinen DVD, wahnsinn. Vielen Dank für die Möglichkeit des kreativen Austauschs und deiner immer wieder tollen Papierprojekte. 😁 Soll ich mal ein Projekt mit geraden Nähten raussuchen? 😉

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea für das Angebot, mit Polsterüberzügen und Einkaufstaschen hab ich genug gerade Nähte . . . ☺

      Löschen
  4. Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum 9. Geburtstag und an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für die Möglichkeit zum wöchentlichen Verlinken.
    Ich wünsche dir einen richtig schönen Tag :-) !

    AntwortenLöschen
  5. Liebe ELFi,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Die Verlosung ist eine tolle Idee! Mir geht's wie Astrid, mich sprach auch spontan "Bevor du fragst: Nö!" an, aber auch bei den anderen texten sind Perlen dabei.

    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ELFi, wow, das sind große Zahlen, die du nennst, da kann ich nur sagen: "Happy Birthday" :)
    Mach weiter so, bleib so kreativ und lass dich und deinen Blog am 19.5 richtig hochleben.
    Die Idee, dass du uns beschenken magst, finde ich wunderschön. Falls mir die Losfee hold wäre, würde ich mich entweder für den "Wollhortimus" (der trifft voll ins Schwarze) entscheiden oder eine Version von "But first coffee" (auch dies trifft voll ins Schwarze).
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Doppeljubiläm. Ich lese gern hier mit und freue mich, dass Du den DvD übernommen hast. Es macht Spaß die kreativen Beiträge zu lesen und Neues zu entdecken. Ich finde den Buchspruch sehr gelungen.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ELFi,
    wow, ein doppeltes Herzlichen Glückwunsch dir! Deinen Blog gibt es schon 9 Jahre - das ist ja wahnsinn! Ich laufe hier bei uns immer wieder an deinem Meerjungfrauenkärtchen vorbei, das du meiner Tochter geschickt hast, so lieb!
    FAlls mich die Losfee auswählt, würde ich mich total über den Wollhortismus freuen, denn meine Mama wird dieses Jahr 70 und das wäre eine nette Beigabe! Dieser Spruch passt bei ihr einfach total!
    Hach, ich habe schon so viele tolle KArten bei dir gesehe...
    Weißt du welche ich meiner Mama nachbasteln will... die mit den Zahnstocherstricknadeln! Ich hoffe, das ist OK für dich!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elfi, herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag und danke für viele schöne Beiträge, Ideen und Aktionen. Es macht sehr viel Freude bei dir zu lesen und Anregungen zu bekommen. Ich freu mich auf viele weitere schöne Blogjahre! Gern mache ich bei deiner tollen Verlosung mit und würde mich als Leseratte über den Buchspruch freuen. Ich wünsche die noch einen tollen Tag liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Claudia,
      vielen lieben Dank für deine Glückwünsche! Ich freue mich, dass du mich gerne besuchen kommst, Freude mit meinem Blog hast und auch an der Verlosung teilnimmst, dein Wunsch ist schon notiert. Einen schönen Abend wünscht dir
      ELFi

      Löschen
  10. Hallo Elfi,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu beiden Anlässen! Und ich muss sagen, ich bin gerne hier und schaue mir die Werkeleien der anderen an und ab und an freu' ich mich tierisch über einen Gedankenanstoss.
    Ich hüpf natürlich auch gerne mit in den Lostopf und weil ich an Wollhortismus erkrankt bin und das in dieser Familie keiner als Krankheit ansieht, wäre es der perfekte Spruch für mich. Und psst, so ein ganz klein wenig bekämpfe ich diese Sucht im Moment. *g*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch liebe Elfi,
    neun Jahre sind eine lange Zeit.
    Und das ist ein schönes Giveaway. Eine tolle Idee.
    Dir einen schönen Geburtstagsabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Mein Favorit ist das Buch.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schön, ich reihe mich den Gratulanten ein!!!!!! Bitte weiter so wie bisher:) Ich finde das erste Bild genial: Bevor du fragst: NÖ! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elfi,
    ich habe es schon gestern gelesen, komme aber erst heute zum Kommentieren. Dafür wollte ich mir die Zeit nehmen :0)
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu neun Jahren kreativem Treiben auf deinem schönen Blog! Für mich bist du die absolute Papierqueen :0) Deine Rahmen sind wirklich wahnsinnig toll und erst recht deine Boxen. Ich habe ja mein kleines Nähzimmer in der Box...mit meiner lieben Maunz an der Wand! Das werde ich dir nie vergessen Elfi, das hat mich zu Tränen gerührt. Es ist schön, das du nicht nur etwas mit Papier gestaltest, sondern auch Manschen damit berühren kannst, das schafft nicht jeder. Ich schaue immer gern und viel bei dir vorbei, wenn ich auch nicht immer kommentieren kann. Ich hoffe, das du mir hier noch ganz lange erhalten bleibst!
    Nun habe ich es ja dieses Jahr gründlich verbockt, ich hoffe du hast es mir nicht nachgesehen. Da krieg ich noch immer einen roten Kopf wegen der Schusselei. Aber ich finde ja, das du eine tolle Geburtstagsaktion auf die Beine gestellt hast, die dich noch viel besser würdigt :0) Eine tolle Idee und bei dem Wollhortismus musste ich gleich lachen, das erinnert mich an eine gewisse Schublade im Nähzimmer, die voll bis an die Kante mit Wolle ist...und Always kiss me goodnight mit herzchen finde ich schön. Und natürlich der Buchspruch, als kleiner Druck sicher klasse. Elfi, ich hoffe du hast noch ganz viele Ideen auch über deine linkparty freue ich mich jeden Dienstag. Ich drück dich mal ganz dolle aus der Ferne!
    Baba...und ganz LG aus Dänemark nach Österreich, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Anonym19/5/22

    Auch ich möchte nicht versäumen, Dir von ganzem Herzen zu gratulieren. 9 Jahre sind eine tolle Zeit und wer selber bloggt, weiß, das man auch viel Zeit und Engagement investiert. Du bist eine absolute Bereicherung im Bloggerland, nicht nur mit Deinen Blogthemen, sondern auch als Mensch!! Ein super schönes Geschenk hast Du Dir überlegt. Als Buchliebhaberin bin ich natürlich vom 'Buchtext' begeistert, aber richtig Spitze ist auch gleich der erste Text!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gundi,
      vielen lieben Dank für dieses riesengroße Kompliment, ich freue mich natürlich sehr darüber!!! Auch dein Los ist im Topf gelandet und ich wünsche dir für die Verlosung viel Glück! Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  16. Hui, liebe Elfi, da husche ich ja heute gerade richtig bei dir vorbei. Seit ich wieder im Büro bin, komme ich kaum noch zum Lesen hier und da. Heute aber freue ich mich, dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und DANKE für die lange Bloggerzeit zu sagen. Du bist mit deinen kreativen Ideen eine Bereicherung und ich freue mich auf mindestens 9 weitere tolle Jahre mit dir. Ich finde alle deine Texte großartig, Wolle würde bei mir nicht passen, für alles andere habe ich mir schon einen Platz ausgesucht, wo ich das Motiv aufhängen könnte. A4, A5 oder A6 wären fein - dafür wird Platz geschaffen! ♥
    Herzensgrüße und nochmals alles alles Liebe
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Anita,
      dankeschön für die Glückwünsche und deine wirklich lieben Worte! Ich hab dein Los schon zu all den anderen in den Topf geschmissen und wünsche dir alles Gute für die Verlosung. Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  17. Anonym24/5/22

    Hallo Elfi, naträglich aber nicht minder herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Mach weiter wie bisher mit soviel Engagement!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    die Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein spätes Danke für die lieben Wünsche, das Kommentieren macht leider nach wie vor Probleme . . .

      Löschen
  18. Liebe Elfi,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinen kreativen Werken und beim Bloggen. Vielen Dank auch für deine regelmäßige Teilnahme an meiner Linkparty. Ich hätte auch an der Verlosung teilgenommen, aber ich war im Urlaub und habe erst heute die Blogbeiträge angeschaut.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der einen Seite sehr schade - andererseits konntest du einen tollen Urlaub genießen und das ist viel wert! Danke für die Glückwünsche und liebe n Gruß
      ELFi

      Löschen

Am Anfang war da eine Idee - und dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, geschrieben, fotografiert, gepostet und jetzt bedanke mich an dieser Stelle herzlichst dafür, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibt man die Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Die Mailadresse wird NICHT veröffentlicht!