Sonntag, 26. Juni 2022

Sonntags Top 7 [KW 25/22]

Diesen Wochenrückblick lese ich bei Anita schon seit einiger Zeit mehr oder weniger regelmäßig und auch auf den Blogs, die bei dieser Aktion mitmachen. Heute bin ich zum ersten Mal mit dabei . . .

1 · Lesen | Das Lesen diverser Tageszeitungen habe ich mir vor einiger Zeit abgewöhnt, es war für mich mehr Belastung als Information. Bevor ich mich für mein jetziges Hobby, das Basteln von Glückwunschkarten, entschieden habe, habe ich Bücher nicht gelesen, sondern verschlungen. Diese Woche hab ich in meinen Büchern über Makrofotografie, eines meiner weiteren Hobbys, gelesen.

2 · Musik | Ich bin kein Schlagerfan. Volksmusik? Ja, im Urlaub bei irgendeinem Fest. Im Auto höre ich vorwiegend Musik vom Stick. Elektronische Musik, z.B. Armin van Buuren, dazwischen auch Herbert Grönemeyer, Mathea, Musik aus den 90ern, Country oder zur Zeit ausgesprochen gerne Rap von Moses Pelham.

3 · Flimmerkiste | Ich schau ziemlich regelmäßig "Das Perfekte Dinner", da ich selbst gerne koche. So auch diese Woche.

4 · Erlebnis | Wir haben unseren Garten auf Vordermann gebracht und bringen lassen. Diese Woche wurde die neue Gartenhütte durch die Montage der Regenrinne vervollständigt. Das Foto zeigt die Hütte noch OHNE Rinne aber MIT der freistehenden Pergola, die altersbedingt demnächst abgebaut wird. Sie stand schon da, als wir das Haus 2015 gekauft haben.

5 · Genuss | Definitiv Erdbeeren, denn leider ist bei uns die Erdbeerzeit bald vorbei und sie sind meine absolute Lieblingsfrucht! Ich genieße sie entweder einfach nur mit Schlagobers oder auf einem Biskuit und rotem Tortengelee. Außerdem hab ich mir beim Einkaufen aus einer ganz bestimmten Wiener Konditorei, von der es zu meiner Freude auch eine Filiale in unserer Nähe in Niederösterreich gibt, ein Stück der traumhaftesten Zitronentorte, die ich je gegessen habe, mitgenommen und später zu Hause bei einer Tasse Tee mit Hingabe vernascht. Meinem Lieblingsmann hab ich ein Maroniherz mit Schokoüberzug mitgenommen .

6 · Web-Fundstück/e | Durch die LinkParty "Dings vom Dienstag" auf meinem Blog sehe ich jede Woche viele tolle Dinge!

7 · Hobbys | Eine Freundin hat mich um eine Explosionsbox (verschenkt wird ein Wellness-Wochenende) für eine Geburtstagsfeier gebeten. Mehr davon in den nächsten Tagen hier auf dem Blog.

*

Einen schönen Sonntag wünscht euch
ELFi

10 Kommentare:

  1. Liebe Elfi, ich freue mich wie Bolle, dass du heute bei den Sonntags Top 7 dabei bist. Hach, jetzt die Füße in deinen Pool stecken zu können, das wäre eine Wucht (euer Garten sieht sehr hübsch und einladend aus). Wir wollten heute Nachmittag ins Freibad, aber es zieht gerade ein bisschen zu. Schade. Egal, kann ich mich dem Blogs lesen und dem Aufräumen im Nähzimmer widmen, das hat es ja noch immer mehr als nötig.
    Yummy, jaaaa, Erdbeeren... ich liebe diese Früchte auch und am allerliebsten (auch) pur ohne irgendwas. Ein paar Wochen werden wir die frischen Früchte wohl noch genießen können, hoffe ich.
    Ich habe gestern eine große Schüssel Kirschen von der Nachbarin bekommen, da muss ich gleich mal schauen, was ich damit machen. Vielleicht naschen wir sie einfach auch pur, das wäre am einfachsten und lässt mich die Zeit fürs Aufräumen besser nutzen, als wenn ich mich jetzt in die Küche stelle.
    Das perfekte Dinner schaue ich manchmal auch und finde es immer wieder toll, was sich die Leute einfallen lassen.
    Hab einen schönen Sonntag ♥
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Begrüßung und deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  2. Ihr habt einen Pool!!!!! Da würde ich gern meine Füße jetzt reinhängen 😅 Die Sonntags Top 7 kenne ich noch gar nicht. Da werde ich Mal reinschauen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . nicht nur die Füße, liebe Kirsten! Du bist herzlich zu einer Poolparty eingeladen!

      Löschen
  3. Jetzt wissen wir wieder etwas mehr von Dir. Oh ja Erdbeeren ... kann da überhaupt jemand widerstehen? Ok, die Saison ist bald vorbei, aber jetzt kommen die Kirschen, das entschädigt etwas. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht der Typ, der das ganze Leben online preisgibt, es gibt auch eine Privatsphäre. Aber allgemeine Sachen kann man, natürlich auch nur wenn man das mag, schon erzählen. So lernt man die Menschen "hinter" dem Blog ein kleines bisschen kennen. Der Abschied von den Erdbeeren fällt mir schon sehr (!!!) schwer! Ein schmackhafter Ersatz sind Ribisel, zumindest die Farbe bleibt die gleiche ;o) - Kirschen können gerne am Baum hängen bleiben. Lieben Gruß!

      Löschen
  4. Liebe Elfi,
    Tageszeitungen sind hier unerschwinglich, die habe ich früher immer gelesen, jetzt schaue ich im Netz unter der Tagesschau nach den neuesten Meldungen. ich bin ein absoluter Bücherwurm und lese wahnsinnig gern :0) Dein Musikgeschmack gefällt mir, das hätte ich so nicht gedacht. Für gute Countrymusik habe ich eine ausgesprochene Schwäche...das perfekte Dinner schaue ich auch oft :0) Dein Garten sieht ja toll aus, sehe ich da einen Swimmingpool? Was Erdbeeren angeht teile ich da deine Sucht bis auf den letzten Punkt, auch Zitronenkuchen steht hoch im Kurs! Auf deine Box bin ich sehr gespannt, die sind ja immer sensationell :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt stell dir vor . . . mit einem Schälchen voll süßer Erdbeeren in der Hand sitzt du in einem aufblasbaren Sessel mitten im Pool . . . cool, oder?! Ja, wir haben einen Pool, er war beim Kauf des Hauses schon da. Danke für das Kompliment bezüglich meiner Explosionsboxen und deinen Kommentar! Grüße zurück!

      Löschen
  5. ...ich komm mit Kirsten mit ;O) und geh jetzt mal nach den top7 gucken.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kirsten, Ulrike und Gabi bei Elfi im Pool, die Vorstellung finde ich großartig, es könnte lustig werden! Dir auch einen lieben Gruß von mir!

      Löschen

Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar auf meinem Blog genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!