Sonntag, 7. August 2022

Sonntags Top 7 [KW 31/22]

wie jede Woche bei Anita.

1 ♦ Lesen | Dies und das.

2 ♦ Musik | Country Music rauf und runter - dank des neuen Internetradios. Damit zaubere ich mich immer in die USA. Wir hören sie gerne sowohl im Apartment als auch im Auto, z.B. auf dem Weg nach Las Vegas. Reggae mag ich auch, z.B. von Sia "Bird Set Free" Reggae Remix, cool zum Hüftenschwingen mit dem Hula Hoop!

3 ♦ Flimmerkiste | Die erwähnte Serie haben wir leider schon zu Ende geschaut und sind jetzt auf der Suche nach einer mindestens genau so spannenden neuen.

4 ♦ Erlebnis | Fenster putzen vs. Karten basteln. Nun ja. Wer mich kennt, kann das Rätsel locker lösen: das Basteln gewinnt natürlich haushoch. Aber leider stellen die Fenster ab und zu ebenfalls Anspruch auf Zuwendung. So geschehen diese Woche und da das Putzen der Fenster genauso wenig zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört wie das Bügeln, habe ich mich für die getane Arbeit belohnt. Mit selbstgemachten Rohscheiben.

5 ♦ Genuss | Mein Lieblingsmann hatte Geburtstag und die Küche blieb kalt, denn wir waren im Wokhouse. Wie jedes Jahr hab ich eine Torte nach Wunsch gebacken und mittlerweile hat sich die Malakofftorte als Lieblingstorte herauskristallisiert.

6 ♦ Web-Fundstücke | Keine, die erwähnenswert wären.

7 ♦ Hobbys | Ein paar Weihnachtskarten hab ich gebastelt und der erste Schritt beim Feng Shui (so nenne ich das Aussortieren von unnötigen Dingen) im Bastelzimmer ist getan.
vorher/nachher
Genießt den schönen Sonntag!
ELFi

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich für deinen Mann. Hach, Country Musik habe ich ewig nicht gehört, mag ich hier und da aber auch sehr gerne und Fensterputzen... neee, mag ich auch nicht, aber dank dem Dampfreiniger geht es echt flott. Viel aufwendiger ist dabei, den Platz um die Fenster herum freizuräumen, um problemlos an alle Stellen zu kommen. Und Feng Shui hört sich viel schöner als Ausmisten an. Recht hast du und das Vorher-Nachher-Ergebnis kann sich sehen lassen.
    Herzensgrüße und schönen Sonntag
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein herzliches Dankeschön kommt aus dem Nebenzimmer! Ich hab einen Fenstersauger. Grundsätzlich finde ich ihn total großartig, ich würde ihn nicht mehr missen wollen. Er hilft aber nicht viel wenn mich der volle Putzfimmel einmal im Jahr überfällt und ich die Rahmen, die Vorhänge und die Fliegengitter mitputzen möchte. Ich hab freien Zugang zu meinen Fenstern, lediglich im Wintergarten stehen Blumen davor. Die Fenster gehören noch geputzt, dann ist das ganze Haus fenstertechnisch wieder sauber. Und ja, Feng Shui hört sich definitiv besser an! Danke fürs Kommentieren und einen schönen Tag wünsch ich dir!

      Löschen
  2. Hallo Elfi,
    die Torte weckt Erinnerungen. Meine Freundin hat die damals in der Schulzeit jede Woche für die Haushaltsprüfung geübt und wir durften sie dann essen. Sie konnte sie echt perfekt, das Prüfungsthema war dann allerdings Kindergeburtstag und somit war die Torte aus dem Rennen ...
    Ich sollte auch mal wieder basteln, aber im Moment ziehe ich Papiere raus, streichle sie, hab dann keine Idee und pack alles wieder ein. Seufz! Das wird sich hoffentlich ändern, wenn hier wieder etwas mehr Zeit ist.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Um den viel zu vielen Spams in meinen Kommentaren Herr zu werden, muss jeder Kommentar von mir freigeschaltet werden und deshalb ist er nicht sofort zu sehen.
DANKE für die Geduld bis dahin!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar auf meinem Blog genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *