Freitag, 7. Oktober 2022

Herbst-Halloween-Bloghop 2022

Ursula hat euch von ihrem Blog Jane and the Needle zu mir geschickt und ich freue mich, dass ihr vorbeischaut! Ursula hat uns eine entzückende Eule in Form eines Lesezeichens gezeigt.
Beide Themen des BlogHops bei Ulrike, an dem ich bereits zum 4. Mal teilnehmen darf, hab ich mit Karten erfüllt. Zuerst eine herbstliche Karte (man kann sie aufstellen und trotzdem, flach zusammengelegt, in einem Kuvert - das hinter der Karte steht - versenden)
Schneidedatei: Sil-Store
 und eine Karte für Halloween.
 
Grundsätzlich wäre damit mein Beitrag zum BlogHop besprochen und ich würde euch zum morgen teilnehmenden Blog verlinken - wenn - tja, wenn da nicht das Dings vom Dienstag wäre. Denn dort hab ich eine ganz entzückende Häkelarbeit von Marita entdeckt, mich Hals über Kopf in den Kleinen verliebt und wollte ihn ausprobieren. Ich habe Marita gefragt ob es okay für sie ist, wenn ich "ihre" Idee nachhäkle und das Windspiel heute zeige . . . hier ist es:
Jetzt bin ich aber wirklich fertig!
Morgen geht die Aktion auf Christianes Blog "Nanusch näht" weiter und ich freue mich auf das, was sie uns zeigen wird!
Passend zum Thema von Ulrikes BlogHop hab ich wieder einmal ein Feld für Anitas
 BiNGO! - Selbst gestaltet zu Halloween
*
Ich bedanke mich bei Ulrike für die Organisation des wirklich tollen BlogHops und wünsche uns allen weiterhin viel Spaß dabei! Liebe Grüße
ELFi
*
Beitrag verlinkt zu

22 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    Das sind ja sehr schöne Karten. Und ein tolles Windspiel.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  2. Servus Elfi, dass sind ganz zauberhafte Ideen zum Thema Herbst und Halloween :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi,
    deine Karten sehen toll aus und das gehäkelte Gespenst ist ja süß.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elfi,
    deine Karten sind zauberhaft. Ich mag gar nicht darüber nachdenken was da wohl für Arbeit drin steckt.
    Auch dein kleiner Geist ist wunderbar gelungen. Mit der entsprechenden Deko dahinter sieht es ja noch einmal so gut aus. Ich freue mich das ich dich inspirieren konnte.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist wieder super gelungen und die Gespenster sind sooo niedlich.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elfi, das du unsere Kartenqueen bist wissen wir ja. Aber du entwickelst dich in Sachen häkeln auch ganz großartig:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elfi,
    mensch, das sind ja wirkliche tolle Karten geworden und dann noch gleich zwei! Die 3-D- Karte ist eine klasse Idee, mit Kürbissen und sogar einem Eichhörnchen! Die kommen direkt nach Harry POTTER für mich gleich an zweiter Stelle :0) Oder wahrscheinlich sogar beide auf Platz 1! Und die Halloween Karte ist genial - mit orangem Glitzer, Kürbissen, Gespenstern, Spinnennetzen, schwarzen Katzen.... Das Geister Windspiel habe ich bei Marita schon entdeckt und bin ganz begeistert- nun kann ich auch Maritas rätselhafte Nachricht zuordnen, manchmal bin ich ziemlich schwer von kapé. Ach, Elfi, ein wunderbarer Beitrag für den Herbst-Halloween-Bloghop 2022, bis jetzt war alles supertoll und ich freue mich sehr, das du Lust hattest wieder mitzumachen! Herzlichen Dank :0) Hab noch ein schönes WE und Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elfi,
    deine Karten sind wirklich bezaubernd und ich kann mich schwer entscheiden, welche von beiden die Schönere ist.
    Herbst und Halloween sind einfach tolle Themen.
    Du hast das sehr gut umgesetzt.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elfi,
    die Karten sind dir wieder richtig toll gelungen und der kleine Geist ist auch super. Hoffendlich kann ich bald wieder häkeln.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Deine Karten sind wunderschön und dieser kleine Geist ist super hübsch! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elfi,
    nicht ein, nicht zwei, gleich drei Projekte hast du gewerkelt. 👍
    Hut ab... ich mag dein Herbsthaus total,vor allem die tollen Details.
    Aber auch dein Geist sieht klasse aus. 👻

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elfi,
    lang hab ich mich nicht mehr bei dir blicken lassen - uns so viele wunderbare Karten verpasst! Und zu Ulrikes BlogHop hast du sogar zwei gezaubert - superschön! Dein Meerjungfrauenkärtchen gibt es hier bei uns noch immer...
    Und auch der kleine Geist ist ja entzückend - ich kann es sehr verstehen, dass du den nachhäkeln musstest...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elfie,

    wie goldig das kleine gehäkelte Gespenst ist. Ich bin glatt schockverliebt♥ aber auch Deine Karten gefallen mir wieder total gut. Du bist einfach eine begnadete Kartenmacherin.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Süße Karten und noch ein süßeres Windspiel liebe Elfi.
    Das ist einfach zu niedlich.
    Jeden Tag sieht man so schöne Dinge bei Ulrikes Bloghop.
    Nun hüpfe ich mal weiter, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Da sind schöne Karten entstanden und das Windspiel ist super, ich muss gleich an "das kleine Gespenst" denken
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben für die Kommentare und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  16. Deine Karten sind ein echter Hingucker und der Geist, ist so niedlich....lg Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke und liebe Grüße!

      Löschen
  17. Anonym15/10/22

    Liebe Elfi,
    ich komme erst jetzt zum kommentierten, denn mich hat Corona total umgehauen. Kommentieren klappt auch nicht, deshalb anonym. Deine Karten sind ganz zauberhaft, ein schöner Hingucker.

    Liebe Grüße Marita ( Handmade by Maritabw)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es geht dir wieder gut und bedanke mich für deinen Kommentar! Lieben Gruß!

      Löschen
  18. Sooooooooo schön wieder. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!