Sonntag, 16. Oktober 2022

Sonntags Top 7 [KW 41/22]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 | Lesen | Nichts, was zu erwähnen wäre.

2 | Musik | Leise während des Bastelns.

3 | Flimmerkiste | Die üblichen Verdächtigen.

4 | Erlebnis | Die Fliesen, die wir vor ca. 3 Wochen gekauft haben, kommen ab morgen zum Einsatz - das Badezimmer ist dran. Auslöser dafür ist das Ungetüm von Eckbadewanne, das schon beim Kauf des Hauses vorhanden war. Gemocht hab ich sie nie, sie nimmt sehr viel Platz weg und ist wahnsinnig unpraktisch zu reinigen. An dem Zustand der Wanne gab und gibt es nichts auszusetzen, weshalb sollte dann Geld, das beim Ein- und Umzug an anderen Stellen dringend gebraucht wurde, dafür rausgeschmissen werden? Also durfte sie bleiben - bis jetzt! Nächsten Sonntag erzähle ich euch vom aktuellen Stand der Dinge.

5 | Genuss | Moabe Schoatln (= Mürbe Scharten) hat sie meine Oma aus der Buckligen Welt genannt und es ist, seit Mutti im Seniorenwohnheim ist, wieder ein Rezept das wir selbst probieren müssen, wenn wir Appetit drauf haben. Ich habs probiert, sie sind gelungen und waren richtig lecker. Dazu essen wir Apfelkompott oder -mus.
6 | Web-Fundstücke | Kekse. Und zwar Teebeutelkekse, die ich schon lange ausprobieren möchte. Ingrid hat mich mit ihrer Verlinkung beim DvD wieder daran erinnert und ich bin gespannt, wann ich sie endlich backen und auf meinem Blog zeigen werde.

7 | Hobbys | Eine Karte zum 60er ist in Arbeit, geschenkt wird ein Kaffeeautomat.

 
Habt einen schönen Sonntag!
ELFi

8 Kommentare:

  1. Ohhhh, was bin ich gespannt auf deinen Bericht aus dem Badezimmer. Und die mürben Scharten sehen köstlich und nach mehr aus. ;-) Sicherlich ein sündhaft guter Genuss. ♥
    Vielen Dank für den Link zu den Keksen, die sind ja witzig, muss ich mir dringend merken.
    Hab einen schönen Sonntag und komm gut voran mit all deinen Plänen für heute.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eingraben könnte man sich in die Scharten, das kann ich dir sagen! Danke fürs Kommentieren und einen schönen Tag! ELFi

      Löschen
  2. Liebe Elfi, ich wünsche euch ganz viel Erfolg beim Bad-Umbau. Bei uns steht auch so ein Monster in der Mietwohnung. Eigentlich lieben wir sie zum Baden aufgrund der Größe. Zum Putzen ist sie doof, da gebe ich dir recht. Viel Platz nimmt sie im Bad auch ein, stimmt! Aber wir lieben sie dennoch :-D Wir wohnen in einer Mietwohnung. Als das Bad 1996 saniert wurde (wir blieben tapfer in der Wohnung), wünschten wir uns die Eckwanne und bekamen sie auch. Nach dem Entwurf wurden dann alle anderen Bäder auch saniert. ;-)
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ihr glücklich seid damit, ist alles in bester Ordnung! Danke, dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüße!

      Löschen
  3. Hallo Elfi,
    Dir auch einen schönen Sonntag.
    Zu 5: Kannte ich bis dahin gar nicht, schaut aber total lecker aus und würde ich sofort probieren.
    Zu 6: Ich will die auch schon sooo lange machen und verschiebe es immer wieder... Aber seit Ingrid sie bei Dir gezeigt hat stehen sie wieder vorne auf dem Plan.
    Und zu 7: Ich habe heute mal wieder viele Gedanken an einen Plotter verschwendet ... *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Zu 5: Wenn du magst, lass ich dir das Rezept gerne zukommen.
      Zu 6. Lustig, schaun wir mal, wer eher die Zeit dafür hat.
      Zu 7: Du weißt wie sehr ich für meinen Plotter schwärme und nicht mehr ohne ihn sein möchte. Aber bald ist Weihnachten . . . wäre das eine Option? Schreib vielleicht schon jetzt den Brief ans Christkind ;o) - du wirst es nicht bereuen, glaub es mir! Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Liebe Elfi,
    oh ja, die Teebeutelkekse habe ich auch gesehen... Was für eine wunderbare Idee!

    Das mit der Badewanne kann ich gut verstehen... Wir hatten beim Hauskauf auch eine. Und nach unserem Wasserschaden ist sie dann rausgeflogen ;-) Ich bin jetzt viel glücklicher ohne die Badewanne. Gebadet hat eh kaum jemand und wir haben nun viel mehr Platz im Bad!

    Danke übrigens auch noch für Deine Mail wegen der Linkparty. Ich komm nur grad fast nicht dazu, mir über den Blog Gedanken zu machen... In 2 Wochen wechsele ich meine Stelle und muss jetzt noch arbeiten wie wild, damit möglichst wenig Rückstände übergeben werden.... :-O
    Deswegen habe ich noch keine Antwort geschrieben. Aber ich komme sicherlich nochmal auf Dich zu!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Angebot dir zu helfen bleibt aufrecht, egal wann du das Thema LinkParty angehen möchtest. Ich wünsche dir alles Gute für die letzten 2 Wochen im alten und für den Start im neuen Job! Liebe Grüße!

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!