Samstag, 11. Februar 2023

Schleierkraut

Warum heute und warum Schleierkraut? Mein Geburtstag fällt auf den 24. Dezember und ich kann dieses "Heute ist mein Geburtstag"-Gefühl absolut nicht nachvollziehen da Weihnachten stattfindet und den Ton angibt. Ich habe als Kind meine Geschwister beneidet, die im März, Juni und August Geburtstag feiern. Aber egal. Man kann das nicht ändern und deshalb zurück zum Schleierkraut. Mein Lieblingsmann möchte mir immer zu diesem Anlass Blumen schenken, aber für mich passen Schnittblumen wirklich absolut nicht zu Weihnachten und rote Rosen mag ich sowieso nicht. Deshalb haben wir uns ausgemacht, dass ich mir irgendwann nach Weihnachten Blumen aussuche und da mir Schleierkraut alleine in der Vase so gut gefällt, hab ich heute eines bekommen und ein Stamm einer grünen Pflanze, die ich nicht kenne, ist auch dabei.
Die längste Zeit schon, keine Ahnung wie lange, verfolge ich die Aktion → "Friday-Flowerday" auf den verschiedensten Blogs und sie gefällt mir richtig gut. Ab heute bin ich unregelmäßig mit von der Partie, da ich nicht so oft Blumen in der Vase habe.
*
Einen schönen Samstag wünsch ich euch!
11i

11 Kommentare:

  1. Ich finde deinen Strauss sehr schön und ja, die Aktion bei Astrid ist super. Ich bin schon länger dabei bei Holunderblütchen als sie uns jeden Freitag unsere Blumen verlinkt hat. Es macht mir immer wieder Freude und ein Dankeschön hier auch an Astrid dass sie es weiterführt.
    Ganz liebe Samstagsgrüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Da freue ich mich ja noch mehr, dass du das erste Mal bei den Freitagsblümchen dabei bist. Vielleicht führt das ja bei dir auch dazu wie bei mir vor zehn Jahren, dass du dir regelmäßig Blumen hinstellst. Ich selbst brauche sie unbedingt zum Wohlfühlen, das ersetzt mir vieles andere.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Schleierkraut sehr gerne und am liebsten auch solo für sich. Eine schöne Idee, die ihr da miteinander ausgemacht habt. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elfi,
    wie schön, das du auch Mal mitmachst bei den Freitagsblümchen. Ein toller Auftakt!!!! Schleierkraut und Vasengefäß sehen sehr hübsch aus. Schönes Wochenende.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Schleierkraut liebe ich auch, liebe ELFi! Und das ist auch eine schöne Geschichte dazu. Nun gut - es gibt wirklich bessere Tage als den Heilig Abend als Geburtstag... aber was soll man machen... man schafft sich selbst Blumentage mit Hilfe der Freitagsblümchen. :) LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich toll aus, ein richtiger Blickfang. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Lieben Dank für die Begrüßung bei der Blümchenaktion und eure Kommentare! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!

    AntwortenLöschen
  8. Tja, für eine Geburtstagsfeier eignet sich der 24. wirklich nicht so gut, aber so bist Du ein richtiges Christkind geworden 😊 Schleierkraut mag ich auch sehr. Und ich bin auch immer nur sehr sporadisch dabei.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Rote Rosen mag ich auch überhaupt nicht liebe Elfi,
    dafür Schleierkraut alleine in der Vase umso mehr.
    Schön sieht das aus.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Da nennt man sie die König der Blumen, aber auch ich mag rote Rosen nicht besonders. Andere Blumen sind mir da viel lieber. Schleierkraut so allein sieht toll aus, hat so etwas leichtes und verspieltes. Aber rote Rosen und Schleierkraut, das wird schon wieder kitschig!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich dachte immer, dass ich mit meiner Ablehnung gegenüber roten Rosen alleine da stehe . . . Es beruhigt mich maßlos, dass ihr zwei so denkt wie ich! Danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße!

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!