Sonntag, 5. Februar 2023

Sonntags Top 7 [Woche 05/23]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei Anita.

1 | Gelesen | habe ich im Zuge einer Aufräumaktion, die ich immer "Feng Shui" nenne, in Poesiealben.

2 | Gehört/Gesehen | habe ich einen für mich neuen Hofladen, den ich demnächst besuchen werde.

3 | Erlebnis | Aus Kolleginnen wurden Freundinnen und diese hab ich am Donnerstag zum letzten Mal in "unserem" gemeinsamen Bürogebäude besucht, da große Veränderungen auf sie warten. Ich habe Brötchen zum Treffen mitgenommen, eine Kollegin hat sich um die Getränke und den Kaffee gekümmert, wieder eine andere hat die Mehlspeisen beigesteuert, es gab Knabbergebäck und Blumen haben wir auch bekommen. Alles in allem ein Rundumsorglospaket - wie immer mit diesen tollen Menschen und es ist schön, dass es sie gibt!
4 | Genuss | Eingeladen waren wir bei D&B und wurden köstlich bekocht. Es gab Faschierten Braten mit Püree und zum Kaffee haben wir Faschinskrapfen mitgebracht.

5 | Drinnen/Draußen | Seit ein paar Tagen toben hier heftige Sturmböen mit bis zu 90 km/h, gestern war ich froh, nach dem Einkauf die Türe hinter mir zu schließen und das Haus nicht mehr verlassen zu müssen!

6 | Web-Fundstück/e | Zum ersten Mal lädt Carolyn zu ihrer LinkParty → "Home sweet home" ein und Elke von "Ein kleiner Blog" hat ihre Rätselgalerie wieder zum Leben erweckt.

7 | Hobbys | Bei mir läuft seit Freitag für Interessierte die Anmeldung zum 2. Osterkarten BlogHop.
Bis 11. Februar kommt ihr durch einen Klick auf das Bild zur Einladung, allen wichtigen Informationen und der Anmeldung in den Kommentaren. Ich freue mich auf euch!
 
Genießt den Sonntag!
11i

3 Kommentare:

  1. Puhhh, Sturm... Wir wollten tatsächlich dieses Wochenende zum Skifahren, aber die Wetteraussichten auf eben jene Starken Winde haben uns vernünftig zuhause bleiben lassen.
    Hab einen schönen Sonntagnachmittag, Herzensgrüße und schön, dass du bei den ST7 dabei bist ♥
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfi,
    in meinem nächsten Posting muss ich gleich mal Werbung für den Bloghop machen. Vielleicht werden wir dann noch ein paar mehr Teilnehmer...
    Bei uns war es diese Woche auch so stürmisch. Außer am Donnerstag, dabei heißt es doch in einer alten Bauernregel:
    "Wenns an Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit!" So ein Pech ;o)
    Komm gut in die neue Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Anonym5/2/23

    Hallo Elfi,
    bei den Wettervorhersagen habe ich öfters an Dich gedacht. Hier hat es auch heftig gewindet bzw. gestürmt und heute schneit es schon den ganzen Tag. Nächste Woche soll es besser, aber dafür kälter werden.
    Liebe Grüße zu DIr
    Manu

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!