Dienstag, 19. Oktober 2021

Herbst- und Halloween Bloghop 2021 - die Zweite

Ich begrüße euch ganz herzlich bei Ulrikes BlogHop. Es macht einfach Spaß mitzumachen und deshalb bin ich nach dem 9. Oktober heute ein zweites Mal dabei. Ihr kommt direkt von Elke, die gestern zu Beginn ihres Posts einen wunderschönen Dekokranz zeigt und später eine gruselige Hexe. Wie schon öfter erwähnt, findet bei uns Halloween lediglich für Aktionen auf dem Blog statt. Mit einer Hexe hat auch mein Beitrag zu tun:
Schneidedatei Hexenbeine: Sil-Store
Den Kessel habe ich bei einem gemeinsamen Bastelabend mit Manu von "Die Papierwerkstatt" gebastelt und dann zu Hause mit den Hexenbeinen ergänzt. Als ich den Post für den Bloghop fertig hatte, hat mir irgend etwas gefehlt. Genau. Eine Karte wollte ich eigentlich schon zum Thema basteln. Zwei sind es dann im Endeffekt geworden.
Morgen geht die Aktion bei Ulrike weiter und ich bin schon neugierig, was sie uns zeigen wird! Wird es ein selbstgemachter Stempel, passend zu ihrem Lieblingsthema Harry Potter? Oder etwas gruselig genähtes? Was sie sich auch immer einfallen hat lassen, ich freu mich drauf!
*   *   *
Weiterhin viel Spaß beim Bloghop wünscht euch
ELFi
*   *   *
Beitrag verlinkt zu

29 Kommentare:

  1. Hallo Elfi,
    toll, toll, toll...
    Der Hexenkessel ist super und deine Karten auch, ganz mein Geschmack.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ELFi! Dein gebastelter Kessel mit Hexe ist richtig cool. Aber auch die Karten sind wieder ganz toll geworden. Besonders die zweite mit den Augen finde ich super!
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi,
    mein Highlight deines Postings ist ganz klar die letzte Karte!
    Diese Augen aus der Dunkelheit... so einfach aber unglaublich wirkungsvoll 🖤
    Süß auch die abgestürzte Hexe.
    So macht Halloween Spaß!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bescherst mir doppelt Freude! 1., da dir der Kessel und die Karten gefallen und 2., da ich dir damit ein Highlight bescheren konnte. Einen schönen Tag wünsche ich dir!
      LG

      Löschen
  4. NEEEEEIN!!! wie Cool! ELFI!!!
    Der hexenkessel mit den Beinen ist ja genial! und die Karten hauen mich vom Socken :0) Die obere Halloweenkarte ist super gemacht, mit den Silhouetten der Hexen um den Kessel, Hut und kürbis...alles passt auch farblich klasse zusammen. Aber die Mumienkarte ist ja ganz herzallerliebst, genial! Und um das Tischlicht beneide ich dich ja sehr, das Haunting House sieht richtig schön aus. Elfi, hab herzlichen Dank für diese tollen Beiträge, du hast mir ja sogar gleich mit zweien aus der Patsche geholfen :0)Du bist die Papier-Queen für mich! Das bleibt auch so!!! Ja, was werde ich morgen zeigen? Vielleicht mal ganz was anderes? :0)Hoffentlich werde ich nicht zu normal... Schön, das du mit dabei bist und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ulrike und normal. Nicht in diesem Leben ;o)
      Ich hab gerne mitgemacht und freue mich, dass dir beide Beiträge gefallen. Danke für die Aktion, sie hat - wie immer - Spaß gemacht!
      Liebe Grüße
      PS.: Danke für den Titel "Papierqueen"
      *grins

      Löschen
  5. Liebe Elfi,
    bei der tollen Deko muss es jetzt aber eine Halloweenparty geben... . Die Einladungskarten
    sind ja auch schon fertig. 😁 Beides ist dir wieder großartig gelungen.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich! Dir auch einen lieben Gruß!

      Löschen
  6. Aha, man kann auch öfters Teilnehmen, das merke ich mir;0) Ich bin ja nicht der große Halloween Typ, aber deine gebastelten Sachen zu diesem Thema finde ich total klasse. Mein Post zum 29.10. hab ich auch schon fertig;0) Es hat auch etwas mit Halloween zu tun🙈 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwei Mal teilgenommen, damit der BlogHop wegen einer fehlenden Anmeldung nicht unterbrochen ist . . .
      Freut mich, dass dir die Sachen gefallen und ich bin schon neugierig auf den 29.!
      LG

      Löschen
  7. Liebe Elfi,
    zwei superschöne Karten!!!
    Ich bin hin und weg was du so aus Papier zauberst. Den Titel Papier Queen hast du jetzt weg und das zurecht. Aber such dein Kessel. Absolut spitze. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elfi,
    das ist mal ein Helloween Beitrag wie ich ihn mir vorstelle. Schwarzes Papier, gespenstische Augen und ein Hexenkessel! Richtig schön und mit viel Mühe hast Du gebastelt, ein Profi eben! *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elfi,
    wow, das schaut ja hammermäßig aus, echt geil
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elfi, oh die Hexenbeine im Kessel mag ich sehr:) Hat was von Obelix im Zaubertrank. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hmm, wo ist mein Kommentar?
    Also nochmal liebe Elfi,
    die Beine im Kessel sind absolute Spitze.
    Das sieht super aus.
    Und die Mumienkarte ist so niedlich, schlicht aber mit dem gewissen Etwas.
    Nun hüpfe ich zu Ulrike rüber, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn nur einmal bekommen und auch gleich veröffentlicht ;o)

      Löschen
  12. Was für coole, gruselige Ideen! Den Kessel mag ich sehr.
    Krötenschleim und Augensuppe...
    Liebe Grüße
    Nina
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich, dass euch mein Beitrag zum BlogHop gefällt! Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  13. Liebe Elfi, wie genial ist dass denn!!! ich bin sprachlos und gleichzeitig verzaubert, was du da mit Papier alles zaubern kannst. Hexenkessel und die Karten gefallen mir sehr. Schneidest du das immer mit der Schere? oder mit dem Plotter?
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Karten sind händisch gemacht,der Kessel selbst auch. Die geprägten Teile, davon werden 7 Stück gebraucht, wurden mit dem Plotter geschnitten. Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. PS.: Das Häuschen hab ich 2019 für Ulrikes Aktion gemacht
      https://elfiskartenblog.blogspot.com/2019/10/halloween-bloghop.html
      Es ist ebenfalls mit dem Plotter geschnitten.

      Löschen
  14. Halloween ist nicht so mein Ding, aber gelungene Halloweenprojekte schaue ich mir sehr gerne an. Und Deine sind so herrlich Detailreich!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Elke, da hast du wieder einmal gezaubert. Die Sachen sind so toll! Die Karte ist ein Traum, ich wünschte sowas könnte ich auch und das Haus.... das muss ich mir noch mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Carolyn,
      danke für deinen "bezaubernden" Kommentar!
      Liebe Grüße sendet dir
      *Elke*, die nicht *Elke* sondern schon immer
      ELFi
      heißt ;o)

      Löschen
  16. Liebe Elfi,
    der Kessel ist der Hammer! Was Du alles kannst! Falls ich mal eine Halloweenkarte brauche, werd ich mir deine Idee mit der Mumie klauen, die finde ich echt witzig.
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  17. Boo! Wie wunderbar. Ich bin vor allem verliebt in die schlichte Geisterkarte. Großartig.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

ELFi hat zuerst überlegt und geplant - danach gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, geschrieben, fotografiert, gepostet und bedankt sich an dieser Stelle herzlichst dafür, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibt man die Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Die Mailadresse wird NICHT veröffentlicht!