Sonntag, 26. Februar 2023

Sonntags Top 7 [Woche 08/23]

Sieben Tage | sieben Themen | der Wochenrückblick bei → Anita.

1 | Gelesen | Einiges über Trauermücken, denn im Moment ist in einer der Pflanzen im Wintergarten ein Nest. Mit Gelbstickern konnte ich das Einblatt als Verursacher definieren, dazu hab ich Zimt auf die Blumenerde gestreut und mit angezündeten/abgebrannten Streichhölzern, die man mit dem Köpfchen in die Erde steckt, bin ich auf dem richtigen Weg!

2 | Gehört/Gesehen | Kaum Erwähnenswertes.

3 | Erlebnis | Ein ganz besonderes Erlebnis war diese Woche das Treffen mit → Nicole/niwibo! Sie hat mit ihrem Mann ein paar Tage Urlaub in Wien gemacht und wir konnten uns bei Getränken und Kaiserschmarren beim Demel endlich persönlich kennenlernen. Die Chemie zwischen uns hat auf den ersten Blick gepasst und ein weiteres Treffen ist nicht ausgeschlossen. Ich schick dir, liebe Nicole, ganz liebe Grüße und bedanke mich auch auf diesem Weg noch einmal für die schöne gemeinsame Zeit!

4 | Genuss | Ich weiß ganz genau, dass Mehlspeisen mit Äpfel bei meinem Lieblingsmann immer gut ankommen und habe ihn mit einem ganz einfachen Rezept überrascht.
Die Äpfel vom Kerngehäuse befreien und in Scheiben schneiden. Wenn man den Geschmack von Zimt mag, kann man diesen auf die Äpfel geben und anschließend mit schmalen Streifen Blätterteig umwickeln. Die Teilchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit Ei bestreichen. Laut Angaben (Temperatur und Backzeit) auf der Teigpackung backen. Nach dem Auskühlen eventuell mit Staubzucker bestreuen und gut schmecken lassen!

5 | Drinnen/Draußen | Drinnen war es gestern definitiv besser, es hat quer gehagelt und der Sturm blies um die Häuser.

6 | Web-Fundstück/e | Einige Ideen für Ostern.

7 | Hobbys | Ich arbeite fleißig an meinem → Jahresprojekt und anderen Aktionen.

 
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
11i

8 Kommentare:

  1. Hach, herrlich. Der Teller ist ja eine Wucht und sieht zum Anbeißen aus. Noch verlockender ist aber das Apfelteilchen oben drauf. Yummy.

    Wien... So eine schöne Stadt und ich wäre beim Treffen gerne dabei gewesen. ♥

    Osterideen... Mein Kopf brummt schon für den Osterkarten-Bloghop, erst aber "muss" ich das Werk für meinen Bloggeburtstag gewuppt bekommen.

    Sturm und Hagel? Herrjemine, ich glaube, wir hatten im Salzburger Land riiiiichtig viel Glück mit dem Wetter in dieser Woche. Herrlicher Sonnenschein und Genussskifahren mit Frühlingsgefühlen (es hätte 5 Grad kälter sein dürfen, aber so war es auch ok).

    Herzensgrüße und schön, dass du bei den ST7 dabei bist ♥
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sortiment heißt wirklich "Mit Biss" und ich bin ganz verliebt in die Teller♥
      Vielleicht schaffen wir bei deinem nächsten Besuch in Ö ein Treffen, ich würde mich freuen, dich persönlich kennenlernen zu können! Ich wünsche dir einen kreativen Sonntag und schick dir liebe Grüße!

      Löschen
  2. Von "Trauermücken" habe ich das erste Mal letzte Woche bei "Wer weiß denn sowas" gehört. Ich wusste noch gar nicht, dass diese "Fliegen" in den Blumentöpfen so heißen. Den Tipp mit den Streichhölzern hatte ich mir auch direkt abgespeichert im Kopf. Ich drücke dir die Daumen, dass es funktioniert.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  3. Tina vom Dorf26/2/23

    Hallo liebe Elfi,
    das liest sich nach einer schönen Woche mit netten Begegnungen.
    Ja, Osterideen habe ich viele Kopf. Jetzt fehlt nur noch die Zeit für die Umsetzung.
    Hab noch einen gemütlichen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elfi,
    das Treffen mit Nicole war bestimmt total nett und wie schön, dass Ihr Euch so gut verstanden habt. Und nicht nur dort gab es wohl Leckereien, sondern auch bei Dir zu Hause. So kannte ich Äpfel und Blätterteig noch nicht, das schaut aber sehr gut aus und hat bestimmt auch gut geschmeckt. Aber fast noch besser finde ich diesen Teller mit dem Biss, so witzig!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein cooler Teller liebe Elfi,
    der ist ein echter Hingucker.
    Und wenn dann noch was Leckeres darauf geviert wird, umso besser.
    Ja, unser Treffen war wirklich schön und ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten Wienurlaub, grins.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Andere Blogger treffen ist immer eine tolle Sache, schön, das es auch bei Dir geklappt hat und ihr eine tolle Zeit hattet. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elfi,
    wie schön das Du Nicole kennenlernen konntest und Ihr eine schöne Zeit hattet. So ein Leckermäulchen hab ich auch zu Hause, das Rezept wird sofort notiert. Apfel mit Blätterteig zu umwickeln, dazu Zimt und Zucker. Das hört sich sooo lecker an. Danke dafür!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!