Mittwoch, 5. April 2023

Fingerreise nach: Athen

Es geht Schlag auf Schlag, Maika schickt uns 15.195 Kilometer von Canberra zurück nach Europa, genauer gesagt nach Athen, in die Hauptstadt Griechenlands. Ich hab sofort meine persönliche Hymne für Griechenland → "Und irgendwann bleib i dann dort" von STS als Ohrwurm und würde mich auf der Stelle hinbeamen. Ich war einmal auf Kreta, einmal auf Korfu und mich hats voll erwischt. Ich höre die Sprache total gerne (eine Freundin spricht sie sogar!), mag die liebenswürdige Art der Menschen, beide Urlaube habe ich nicht als Gast, sondern als Teil der jeweiligen Familie in deren kleinen Hotels erleben dürfen. Während ich schreibe läuft griechische Musik. Ach, ihr merkt, ich komme ins Schwärmen und Fernweh macht sich breit. Spontan ist mir die Textzeile eines Liedes eingefallen und diese war dann meine Idee zur passenden Karte:
Schneidedatei: Sil-Store
Mit einem Klick auf das folgende Bild
kommst du zur Aktion von Maika, kannst dir die Projekte zum aktuellen Ziel anschauen und wohin uns die Reise im nächsten Monat führt, erfährst du außerdem!
Nachtrag am 8. April 2023:
Mit dieser Karte habe ich sogar → gewonnen. Dankeschön, ich freue mich sehr!

 Liebe Grüße!
11i
Beitrag verlinkt zu

7 Kommentare:

  1. "Weiße Rosen aus Athen" ... ein Lied, welches meine Mutti immer sehr gerne gehört hat und bei mir ist es natürlich auch hängen geblieben.
    Sehr schön Deine Interpretation der Karte!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, ich singe in Gedanken schon mit. ♥
      :-D Anita

      Löschen
  2. Bei uns war es auch so. Wenn ich von der Schule nach Hause gekommen bin, hab ich es schon auf der Straße gehört . . . Freut mich, dass dir die Karte gefällt, danke und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Eine edle Karte liebe Elfi,
    aber ohne Gundis Hilfe hätte ich da etwas länger gerätselt...
    Hier sind es diesen Monat erstmal Tulpen aus Amsterdam,
    da freue ich mich schon drauf, ik ben blij....
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ohh ....das ist aber eine gelungene Umsetzung...... gefällt mir

    AntwortenLöschen
  5. Anonym6/4/23

    Oh ja!!! Die weißen Rosen! Wie toll. Am allerbesten gefällt mir aber Deine Griechenland-Schwärmerei. Das macht mir richtig Reiselust. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Anonym13/4/23

    Oh ja, das Lied läuft hier auch öfter umd dann wird laut mitgesungen.
    LG starky

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!