Montag, 7. August 2023

Gummibärchen

Die Armeen aus Gummibärchen.
Die Panzer aus Marzipan.
- "Kinder an die Macht" von Herbert Grönemeyer -

Armeen hab ich keine, aber eine kleine Armee aus Gummibärchen. Wie es dazu kam? Wie schon bei den ST7 erzählt, waren wir in → Berlin, dort habe ich gegenüber des KaDeWe den Shop entdeckt und dieser hat mich wie ein Magnet angezogen. Kaum gesehen - ZACK - stand ich schon mitten drin. Seit ich denken kann, liebe ich Gummibärchen. Vor allem die Roten. Und was soll ich euch sagen?! In diesem Shop kann man jede Farbe einzeln kaufen. Meine Freude war groß und hab ich den Becher vollgeschaufelt, Gott sei Dank gab es keinen 10-Liter-Kübel . . .
Oooops, da hat sich doch glatt ein blauer Bär reingeschummelt. Woher der wohl kommt? Auch das ist einfach erklärt. Im Shop hab ich diese Form entdeckt,
mit der man Bärchen selber machen kann. Das zu verwendende Material ist ja nicht vorgeschrieben und da ich mich im Moment total aufs Gießen mit Raysin eingeschossen hab, musste diese Form mit. Ich habe in der Zwischenzeit schon ein paar Bären gegossen und bemalt. Jetzt noch ein Blick auf den vollen Becher, in der Hand der lieben Nachbarin.
Eine bärige Woche wünscht euch
11i

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Elfi,
    ich mag auch die roten Gummibärchen am liebsten.
    Ein ganz lustiges Bild mit der roten Bande in Reih und Glied und nun der Blaue wohl der Chef ist....lach!

    Liebe Grüße in die neue Woche

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind aber auch lecker!!! Freut mich, dass dir das Bild gefällt! LG

      Löschen
  2. Gut, das die Geschmäcker verschieden sind, denn ich mag die weißen am Liebsten!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also könnten wir gemeinsam ein Sackerl Gummibärli essen, ohne uns in die Haare zu kriegen *-) LG

      Löschen
  3. Hallo Elfi,
    die roten sind dem Sohn auch die Liebsten, ich dagegen bin gar kein so ein Gummibären Esser und somit muss er von mir nicht befürchten, dass ich die roten weg esse. *G*
    Bei uns gibt es auch so einen Laden und da kann man die auch nach Farbe soriter kaufen. Ich glaube rot ist echt der Renner!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Rot und Grün, das sind meine Lieblingsfarben bei den Gummibärchen, Schnullern und was es sonst da noch so alles gibt.
    Letzte Woche im Outlet haben wir uns auch diese Becher voll gemacht.
    Dir Guten Appetit und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!