Mittwoch, 25. Oktober 2023

In San José

fiel am 29. September der Startschuss unserer USA-Reise. Der Grund war, dass am 1. Oktober ein Footballspiel der San Francisco 49ers im Levi's Stadium in Santa Clara stattgefunden hat,
bei dem meine Nichte als Teil der "Gold Rush Cheerleader"
 
sowohl das Team als auch das Publikum angefeuert hat und wir unbedingt einmal dabei sein wollten. Wir waren vor vielen Jahren bei Spielen der Schulmannschaften in Orange County dabei, als meine Nichte als kleines Mädchen mit dem Cheerleaden begann, aber noch nie bei einem Profispiel und wir wurden nicht enttäuscht. Draußen vor dem Stadion gibt es vor und während der Footballspiele immer einer amerikanischen Tradition folgend "Tailgate parties".
 
Fans treffen sich schon Stunden vor dem Spiel, auf den Tailgates (damit ist die Heckklappe, die Ladefläche oder der Kofferraum gemeint) stehen Musikanlagen, es gibt BBQ und Getränke, teilweise werden große Fernseher mitgebracht, um später das Spiel zu verfolgen. Tailgater können oder wollen sich kein teures Ticket für das Spiel leisten, verfolgen es bei diesen Parties aber trotzdem hautnah. Das Stadium hat eine Kapazität von 68.500 Plätzen und war bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Ich habe keine Ahnung von Spielregeln und dergleichen, aber das war auch nicht wirklich wichtig für mich. Wir haben so etwas noch nie erlebt und man kann weder das großartige Ambiente noch die mitreißende Stimmung, das kribbelige Gefühl oder die gänsehautbringende Geräuschkulisse auf Fotos wiedergeben. Wir haben in diesem Urlaub viele tolle Erlebnisse gehabt und viel Schönes gesehen, aber rückwirkend betrachtet war dieser Tag definitiv der Höhepunkt des Jahresurlaubes 2023!
Liebe Grüße
11i
Beitrag verlinkt zu
→ Lieblingsstücke → Froh und kreativ Magic Crafts

15 Kommentare:

  1. Wie toll liebe Elfi,
    auf Deine Nichte kannst Du stolz sein.
    Wir waren in NY ja auf einem Baseball Spiel, auch das war vom Feeling toll, und ja, da kenne ich die Spielregeln, grins.
    Dir nun einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . dann weißt du ja sehr gut, wovon ich schwärme! Danke, ja, ich bin stolz auf meine Nichte - in jeder Hinsicht! Einen lieben Gruß zurück

      Löschen
  2. Bei 68500 Besuchern geht die Post ab. :)
    Das kann ich mir gut vorstellen.
    Die Kombination von spannendem Spiel, cooler Musik und dem Tanzen der Cheerleader gefällt mir, deshalb gehe ich gerne mal zu einem Basketballspiel. Da ist auch stets gute Stimmung.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie coll. Vor Jahren war ich mal bei einem Beseballspiel aber Football ist noch ne Stufe mehr. Glaub ich gern, dass das das Highlight im Urlaub war.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elfi,
    nun bekomme ich die Bilder nochmals mit Text untermalt, super, das bringt die Stimmung etwas mitrüber.
    Ich muss sagen, ich war noch nie auf so einem Spiel, kann mir aber vorstellen, dass es sehr mitreißend ist. Tolles Foto von der Nichte!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man wird einfach mitgerissen, es war unfassbar beeindruckend! Danke wegen der Nichte *o) und liebe Grüße!

      Löschen
  5. Liebe Elfi,
    ich kann gut verstehen das ihr dabei sein mußte. Cheerleading ist ein toller Sport und ich bin mir sicher ihr hattet viel Spaß nicht nur am Spiel. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hast du vollkommen Recht, Grüße zurück!

      Löschen
  6. Wenn man in ein anderes Land reist und dort direkt am Leben und der Freude der Menschen teilnehmen kann, bekommt man einen viel besseren Eindruck von diesem Leben und lernt deutlich mehr über ein Land, als so als normaler Tourist. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut liebe Gundi, auch dir einen lieben Gruß!

      Löschen
  7. Hallo Elfi,
    das klingt sehr spannend und nach viel Spaß.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, den hatten wir! Einen lieben Gruß auch an dich!

      Löschen
  8. Super, Elfi, auch wenn ich gestehen muss, dass Football nicht so mein Ding ist. Dauert mir zu lange (ich, Frau Ungeduld...). Aber das Spektakel, das drumherum stattfindet, ist schon sehr sehenswert. Wie schön, dass ihr das live erleben konntet und die 49s sind natürlich etwas ganz Besonderes. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!