Sonntag, 17. Dezember 2023

Sonntags Top 7 [Woche 50/23]

Sieben Tage | sieben Themen → Anitas Wochenrückblick

1 | Gelesen | Weihnachtliches auf diversen Blogs

2 | Gehört/Gesehen | Nichts Nennenswertes.

3 | Erlebnis | Endlich ist die Genehmigung für den Wohnungswechsel unserer Mutter innerhalb des Pensionistenheimes genehmigt und wir konnten, bis auf 2 Kästen, bereits alles übersiedeln. Die erste Nacht im neuen Appartment wurde von ihr zelebriert und genossen!

4 | Genuss | Beim Schwesterntreffen in der Vorwoche gab es zur Jause eine leckere Keksmischung und ich hab 2 Rumkugeln gekostet. Sie haben mir Appetit auf mehr gemacht und ein paar Tage später fand ich mich in der Küche. Das Ergebnis war so gut, dass ich vor Weihnachten noch einmal Kugeln formen werde.
5 | Drinnen/Draußen | Der ganze Schnee ist weg und es sieht nicht nach weißen Weihnachten aus. In einer Woche wissen wir mehr.

6 | Web-Fundstück/e | Ideen für Weihnachtskarten und andere tollen Dinge.

7 | Hobbys | Ich möchte so vieles ausprobieren, ich hab im Moment Chaos im Kopf. Keine Ahnung ob, was und wo ich anfangen soll bzw. werde.

Einen angenehmen 3. Advent wünscht euch
11i

Weihnachtsfreudenbingo → Hauptsache Handarbeit

8 Kommentare:

  1. Ohhh, Chaos im Kopf... Das verstehe ich gut. Ich verzettele mich gerade bei den Ideen für die letzten Geschenke. Eigentlich habe ich fast alles beisammen und dann fällt mir doch noch etwas Neues ein usw. Es ist ganz schlimm. Und auf dem Schreibtisch ist auch schon wieder Chaos eingezogen, was eben mit den vielen Ideen zu tun hat, die in meinem Kopf herumschwirren.
    Ich wünsche dir, dass du das Chaos ordnen kannst (und für mich wünsche ich mir das einfach gleich mal mit), sodass du die letzte Adventswoche mit Dingen, die dir gut tun, verbringen kannst.
    Von Herzen liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wir positiv denken, wird das alles genau so funktionieren, dass wir uns im Nachheinein wundern und freuen, dass wir das alles ja doch wieder geschafft haben! Herzensgrüße zurück!

      Löschen
  2. Hallo Elfi,
    Chaos im Kopf herrscht hier auch und zwar Vollchaos. Ich bin überglücklich, dass ich nun alle Geschenke beisammen habe, das entspannt mich gerade total. Nun nur noch am Donnerstag einen guten Abschluss hinbekommen und die Arbeit, Arbeit sein lassen. Hach und alles andere wird schon. Nur für den Blog habe ich gerade kaum Zeit, wie jedes Jahr, ich kann noch so gut vorbereitet sein, er nimmt im Dezember mit den vielen Beiträgen einfach viel Zeit in Anspruch.
    Liebe Grüße und, dass sich Dein Chaos auflöst.
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles andere wird ganz bestimmt wie von Zauberhand gelöst. Es ist, wie du selbst schreibst, trotz vieler Vorbereitungen und dem Vorsatz - nächstens Jahr fange ich früher an oder mache ich es anders - ist jeder Dezember doch wieder gleich . . .
      Eine Woche ohne Hektik wünsch ich dir und schick liebe Grüße!

      Löschen
  3. Rumkugeln habe ich letzte Woche auch gerollt liebe Elfi,
    und ein Päckchen an Dich verschickt.
    Ist es noch nicht angekommen?
    Das wäre echt doof, wenn es in der Post verloren gegangen wäre...
    Morgen ist es schon eine Woche her.
    Drück weiter die Daumen, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück auch die Daumen, das Päckchen hat es noch nicht bis zu mir geschafft. Aber ich melde mich sofort, wenn es da ist. Danke schon jetzt einmal dafür, ich freue mich! LG

      Löschen
  4. Liebe Elfi,
    Rumkugeln - das klingt so lecker. Vielleicht sollte ich vor Weihnachten auch noch ein Rezept heraussuchen und zur Tat schreiten. Du möchtest deines nicht zufällig kurzfristig noch mit uns teilen?!
    Ansonsten melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Leider schon wieder - oder immernoch? - krank. (Gerade kann ich also nicht nach einem Windlicht Ausschau halten gehen.) Umso mehr habe ich mich über die liebe Post von dir gefreut, die mir die Nachbarin, die den Briefkasten gehütet hatte, überreicht hat.
    Antwort ist unterwegs... <;o)))
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich mehrfach um das Rezept gebeten wurde, habe ich es soeben veröffentlicht
      https://elfiskartenblog.blogspot.com/2023/12/rumkugeln.html
      Es tut mir leid, dass es dich auch erwischt hat und wegen des Windlichtes mach dir keinen Stress und melde dich, wenn du es hast, da machen wir dann weiter . . .
      Schön, dass die Karte angekommen ist! Liebe Grüße

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!