Mittwoch, 21. Februar 2024

Rezept: Gebackener Karfiol

Ich esse Karfiol in jeder nur möglichen Zubereitungsart für mein Leben gerne. Heute gibt es ihn paniert wie ein Schnitzl.
Ich habe eine Scheibe (ca. 2 cm breit) heruntergeschnitten und ca. 3 Minuten in Salzwasser gekocht. Danach gesalzen (andere Gewürze können selbstverständlich nach Lust und Laune und Geschmack ebenfalls verwendet werden) und anschließend in Mehl, einem Vollei ohne Milch und zum Schluss in Brösel gewendet. Der Karfiol wird in Öl bis zur gewünschten Farbe der Panier herausgebacken.
 BiNGO!  → Für/aus der Küche
Mahlzeit und lasst es euch schmecken! Liebe Grüße
11i
Beitrag verlinkt zu

7 Kommentare:

  1. Hallo Elif,
    ja, das wäre jetzt nachher zum Abendessen auch mal lecker, ich mag nämlich Kartoffeln in jeglicher Form. ;-)
    Ich hab noch gar nicht geschrieben, weil ich meine Hand noch etwas schone, aber Deine Post mit dem Kartenmaterial kam hier an. Ganz schlimm, danach hatte ich Lust auf Schokolade und musst erstmal an die Schleckkiste, kannst Du verstehen, oder? Papier schmeck halt nicht so lecker. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Hi Elfi,
    ich glaube, ich habe geschrieben, dass ich Kartoffeln total mag, dabei ist das doch Blumenkohl, ich komm' schon ganz Durcheinander weil es sich nach Kartoffeln anhört. LOL!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    nun musste ich googeln, was Karfiol ist. Lach. Ich dachte mir schon, dass der Blumenkohl gemeint ist.
    Ja das ist sehr lecker.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Blumenkohl schmeckt auf diese Art bestimmt auch sehr lecker.
    Habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber tun...
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfi,
    Dank der Kommentare vor mur, weiß ich jetzt auch das es sich
    um Blumenkohl handelt. Das wäre auf jeden Fall mal eine Alternative
    zum Schnitzel und das Tochterkind würde es auf jeden Fall lieben. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Aha, Blumenkohl :). Hört sich sehr lecker an, werde ich ausprobieren!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. mmm, Karfiol sagt mir nun wirklich überhaupt nichts, nun lese ich hier, das es sich um Blumenkohl handelt. Sieht lecker aus. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!