Sonntag, 31. März 2024

Sonntags Top 7 [Woche 13/24]

Sieben Tage | sieben Themen → Anitas Wochenrückblick

1 | Gelesen | Nichts Bestimmtes.

2 | Gehört/Gesehen | Gebärden.

3 | Erlebnis | Ich habe nämlich einen VHS-Kurs für Gebärdensprache belegt, lediglich mein Interesse daran ist der ausschlaggebende Grund, warum ich diese Sprache lernen möchte. Wir sind eine kleine Gruppe von 6 Personen plus der Vortragenden und haben beschlossen uns sogar morgen, am Feiertag, zu treffen, da uns allen dieses intensive und lehrreiche Miteinander so richtig Spaß macht! Weil es viel zu aufwendig ist mit dem Fingeralphabet den Namen einer Person zu buchstabieren und dies auch den Redefluss beeinträchtigt, bekommt man einen Gebärdennamen. Dieser kann von äußerlichen Merkmalen, Eigenschaften oder Gewohnheiten abgeleitet werden und da ich sie so gerne esse, ist mein Gebärdenname: Erdbeere🍓

Am Mittwoch hat ein Treffen mit lieben Freundinnen stattgefunden. Da ich zum ersten Mal in diesem Haus eingeladen war, habe ich ein Gastgeschenk mitgebracht. Das Haus habe ich gegossen, aus einem Foto von Coco, die erst vor ein paar Wochen eingezogen ist, habe ich eine Schneidedatei erstellt.
Schneidedatei Herz und Pfotenabdrücke: Sil-Store, Text: 11i
Heute war unsere Familie bei uns eingeladen und wir hatten einen schönen Ostersonntag. Beide Tage habe ich sehr genossen - selbstverständlich auch genusstechnisch (siehe Punkt 4)!

4 | Genuss | Folienschnitzerl, Petersilerdäpfel, Eissalat, Erdbeeren mit Schlagobers, Nudelsalat, Schokokuchen, Spargel

5 | Drinnen/Draußen | Unser Haus haben wir 2015 gekauft, gebaut wurde es 2002 und nach dieser Zeit ist eine Erneuerung der Fassade notwendig geworden. Die Farbe Blau wurde auf Grau geändert, die Holzteile des Hauses und auch die Regenrinne wurden saniert und haben ebenfalls eine neue Farbe bekommen. Am Freitag haben die wirklich fleißigen Arbeiter die Baustelle blitzblank verlassen und unsere Freude ist riesig!
 
6 | Web-Fundstück/e | Anita verlost Karten für die → Kreativmesse Stuttgart. Ich würde diese Messe auch gerne einmal besuchen und die Gelegenheit nutzen um Anita endlich persönlich kennenlernen zu können, aber ich bin selbst vom 5. bis 7. April als Helferlein auf einer → Kreativmesse.

7 | Hobbys | Die Vorbereitungen dafür gehen in die Endphase.

 
BiNGO! → Family Time
4. BiNGO!
Schöne Ostern wünscht euch
11i

4 Kommentare:

  1. Die Kreativmesse ist einen Besuch wert. Irgendwann schaffst du es bestimmt mal sie zu besuchen.
    Toll ist auch, dass parallel dazu die Gartenmesse stattfindet.
    Einen guten Start in den April wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, den wünsch ich dir auch! LG

      Löschen
  2. Anonym1/4/24

    Gebärdensprache? Das ist ja cool. Ist das schwer. LG starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schwierig zu beurteilen, denn jeder Mensch ist anders und daher auch die Aufnahmefähigkeit verschieden. Man muss selbstverständlich viel, also richtig viel üben - was aber nicht schlimm ist, wenn das Interesse vorhanden ist. Und das ist vorhanden, sonst würde ich so einen Kurs nicht belegen. Ich beobachte im Kurs, wie arg verschieden die Fortschritte bei uns Anfängern ist. Wir sind eine gemischte Gruppe, es sitzen hier sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. LG

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!