Sonntag, 14. April 2024

Flieder

blüht wie wild am Waldesrand und wie die sogenannte "Handstraußregel" (die Stängel der Pflanze kann man mit Daumen und Zeigefinger einer Hand umfassen) besagt ist es gestattet, wild wachsende Pflanzen, die nicht unter speziellem Schutz stehen, zu pflücken. Seit 2020 - oder 2021? - bekomme ich jedes Mal Herzklopfen, wenn ich → Nicoles gestreifte Vase sehe und als mir vor ein paar Wochen so eine "über den Weg gelaufen ist", gab es für mich kein Überlegen mehr und für die Vase kein Entkommen! Deshalb kann ich den wunderbar duftenden Flieder in der gestreiften Vase präsentieren:
Habt einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
11i
Beitrag verlinkt zu

3 Kommentare:

  1. Anonym14/4/24

    Ja, diese Streifenvasen…. Sieht mit dem Flieder ganz toll aus! Der muss jetzt auch bei mir in die Vase, denn wie das momentan aussieht, ist die Saison auch bald vorbei. Da hast du gut gehandelt.
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Streifen machen süchtig liebe Elfi,
    das schaut klasse aus.
    Und Flieder duftet auch noch so fein, hach, eine tolle Vasenfüllung.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi,

    dein Seite hat sich ein bisschen verändert. Gefällt mir sehr gut! Und ich liebe Flieder! Ich habe auch ganz viel im Garten und hab mich auf die Blüte gefreut. Leider regnet es die ganze Zeit und ich hoffe, da es verschiedene Sorten sind und versetzt blühen, dass ich noch was vom herrlichen Duft mitbekomme. Sonst hole ich sie mir auch in die Vase :)
    Alles Liebe
    Mila

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!