Freitag, 12. April 2024

12 von 12 - 4.24

Ich mag Caros Aktion → Draußen nur Kännchen. Bisher nur stille Leserin, mache ich heute zum ersten Mal mit.

1. Zum Frühstück gibt es Ungewöhnliches, es war angesichts der Arbeit die auf mich wartet als Trost gedacht, denn das mach ich nicht gerne.
2. Mein Radio singt mir zeitgleich vor, dass der heutige Tag der beste meines Lebens wird. Das denke ich mir jeden Tag!
3. Gestärkt hab ich alle Vorbereitungen getroffen und es geht hinaus auf die Terrasse. Unsere neue Fassade ist fertig, die Regenrinnen sind saniert und neu gestrichen und auch alle Holzteile sowohl am Haus als auch die der Terrassenüberdachung.
4. Frisch gewaschen werden die Sonnenschutztücher wieder montiert.
5. Jetzt aber zu dem Teil, der mir so absolut keinen Spaß macht:
6. Richtig. Fensterputzen. Mein Endgegner. Es ist so gar nicht meins. Ich kümmere mich heute reinigungstechnisch aber nur um den Wintergarten.
7. Okay, wenn ich schon draußen bin, mach ich die Gartenhütte halt auch noch.
 8. Die Vögel werden mit Wasser versorgt.
9. Ich räume alles weg und hänge den Traumfänger noch draußen ans Fenster, damit die Vögel nicht gegen die Scheibe fliegen.
10. Ich mach mich auf den Weg um einzukaufen und entdecke unterwegs diese bezaubernden Harlekinweiden.
11. Zur Jause gibt es Tee und selbstgemachtenkauften Kuchen.
12. Gearbeitet hab ich heute genug, jetzt widme ich mich wieder dem Projekt für den Enkel meiner Kollegin. Wenn es fertig ist, zeige ich es auf meinem Blog.
Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
11i
Beitrag verlinkt zu


5 Kommentare:

  1. Fleißig liebe Elfi,
    jetzt kann der Frühling kommen, Du hast alles so schön sauber.
    Davon kann ich hier nur träumen, seit Anfang der Woche haben wir mal wieder die Handwerker, der Garten gleicht einer Baustelle.
    Smacks mag ich auch, aber nur ab und zu, der viele Zucker...
    Mach Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das ist ja wunderbar, dass Du heute das erste Mal dabei bist. Wie hat es Dir gefallen? Da wird man doch zum Wiederholungstäter, oder? Viel Spaß weiterhin, Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi,
    herzlichen Glückwunsch zur Premiere!
    Wie schön dich durch den Tag begleitet zu haben.
    Dass du das Fensterputzen nicht magst, kann ich nur zu gut verstehen...
    Gab es bei dir in Österreich auch Saharastaub? Hier wird deshalb gerade davon abgeraten, die Fenster zu putzen, damit nichts verkratzt.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    ... von einer, die lieber herzhaft frühstückt...

    AntwortenLöschen
  4. Servus Elfi, viel geschafft!. Da kann ich dir nur ein angenehmes und erholsames Wochenende wünschen.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfi,
    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum ersten 12 von 12 Beitrag.
    Ich mag Fenster putzen mit dem tollen Fensterputzgerät total gerne. 😁
    Magst du es nicht? Für mich ist es viel einfacher.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!