Samstag, 20. April 2024

Folientest: Start

Ich habe seit 2016 einen Plotter (Silhouette Cameo) und im Februar 2024 hat sich ein Brother ScanNCut SDX1350 dazugesellt. Ich verwende die Plotter liebend gerne und oft, viele → Projekte habe ich damit schon gestaltet. Neben der Flex- und Flockfolie, das sind Transferfolien, die auf Textilien aufgebügelt werden, gibt es auch noch Vinylfolie. Diese eignet sich für Gegenstände, Fenster, Wandtattoos usw. Auch Tassen, Teller u.v.m. aus der Küche kann man mit der Folie verschönern. Diese mussten jedoch bisher mit der Hand gereinigt werden, da die Folie für den Geschirrspüler nicht geeignet ist. Diese Woche habe ich aber einen Bogen der neuen Folie mitgenommen, die laut Hersteller bis zu 80 Waschgänge aushält und das möchte ich testen.
Ich habe dafür Folie in einer von mir bevorzugten Farbe verwendet und zwei verschiedene Häferl - ein ganz gerades und eines nach unten hin schmäler werdendes - absichtlich mit verschiedenen Texten und unterschiedlichen Schriften beplottet. Ich bin begeistert davon, wie einfach sich die Folie entgittern lässt! Sie wird mit einem Rakel fest am Gegenstand angedrückt, um die Klebekraft zu aktivieren und die Häferl warten jetzt 24 Stunden auf ihren ersten Einsatz. Die Folie haftet (alle Angaben laut Hersteller) auf Glas, Holz, Plastik, Metall und Keramik. Sie ist nicht geeignet für die Mikrowelle und auch nicht für Rigipswände. Wir werden jetzt fleißig Kaffee und Tee daraus trinken, die Tassen dürfen bei jedem Spülgang in den Geschirrspüler und ich melde mich zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Zwischenbericht.
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
11i
Beitrag verlinkt zu

2 Kommentare:

  1. Anonym20/4/24

    Ich bin sehr gespannt.... 😊
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Und ich hoffe so sehr, dass es klappt. Es gäbe doch so viele tolle Texte für Häferl und Tassen für die verschiedensten Anlässe . . . Schauma mal! LG

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!