Dienstag, 20. August 2019

DvD~37

Es ist Dienstag und wie jede Woche begrüße ich euch auch heute wieder ganz herzlich zur LinkParty! Eine Nähmaschine hab ich schon länger, verwende sie jedoch nur zeitweise zum Nähen von Karten oder wenn mein Lieblingsmann neu gekaufte Jogginghosen gekürzt haben möchte. Mehr kann ich nicht. Seit einiger Zeit möchte ich jedoch etwas ausprobieren, dabei geht es mir - wie immer bei den Herausforderungen, denen ich mich stellen möchte - um die Frage ob ich es kann, wie schwierig (oder einfach) es für mich persönlich ist und wie es fertig aussieht. Wahrscheinlich angespornt durch eure tollen Nähprojekte ist es jetzt so weit. Ich zeige euch voll Stolz meinen ersten selbst genähten Polsterüberzug mit Hotelverschluss, also ohne Knöpfe und Zipp:
*   *   *
   Euer Lieblingslink der Vorwoche:
Herzlichen Glückwunsch Jenny von Jenäht!
*   *   *
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zur Silberhochzeit!
Liebe Grüße
ELFi
*   *   *
Beitrag verlinkt zu
Infos zum Dings vom Dienstag
*   *   *
You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    ein tolles Kissen hast du da gezaubert. Ich freue mich sehr jetzt sicher auch hier das ein oder andere genähte zu entdecken.... . 😊 Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea!
      Warten wir ab, schön, dass es dir gefällt! Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  2. Liebe Elfi!
    Der sieht doch schon mal super aus. Mit kleinen und einfachen Dingen muss man anfangen. Ging mir vor ein paar Jahren genauso. Gut gemacht.
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Karin!
      Dankeschööön, das freut mich! Ich schick dir auch liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  3. Hallo Elfi!

    Mir gefällt dein Kissen auch ausgesprochen gut! Und Jogginghosen kürzen ist, finde ich, gar nicht so einfach. Also, stelle dein Licht nicht unter den Scheffel:)
    Kissen mit Hotelverschluss finde ich sowieso am Praktischsten und Bequemsten, bei Reißverschlüssen oder Knöpfen wird es doch einmal schnell ungemütlich...
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pia!
      Oh - die Worte meines Mannes (Licht unter den Scheffel und so). Hotelverschluss ist aus mehreren Gründen genial: schnell genäht (oh Gott, ich nehme den Mund grad sehr voll :o) - schnell überzogen, nichts tut weh beim Drauflegen. Ich denke, es war nicht mein letzter Bezug. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Dienstag und liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  4. Hallo Elfi,
    dein Kissen ist doch toll geworden. Das würde mir auch sehr gefallen. Übung macht den Meister, aber es muss auch nicht immer meisterhaft sein. Ich bin auch oft mit meinen Sachen zufrieden, wo meine Nähkurs Leiterin noch dran mäkelt.
    Nähen ist ein tolles Hobby.
    Liebe grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Silke!
      Herzlichen Dank, das freut mich! Nähen ist definitiv ein tolles Hobby. Leider hat der Tag nur 24 Stunden . . . Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  5. Hallo Elfi,
    dein Kopfkissen ist hübsch geworden, gefällt mir sehr gut.
    Auch ich bin kein großer Näher, aber man muß ja nicht unbedingt alles können.

    Ich sollte es auch mal mit Kopfkissen probieren.

    Hab eine gute Woche und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Eva!
      Man muss nicht alles können, das stimmt, aber ich probiere gerne viel aus. Danke fürs Kommentieren und liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  6. Servus ELFI, ein schönes Kissen der Stoff gefällt mir sehr gut.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Frau Mayer!
      Danke, ich mochte den Stoff auch sofort - es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick *grins*. Liebe Grüße aus der Nähe von Wien
      ELFi

      Löschen
  7. Willkommen in der Nähwelt und sicher wirst du bald so tolle Dinge zaubern wie mit Papier! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ingrid!
      Danke fürs Willkommen und das Kompliment! Lassen wir uns überraschen! Dir auch liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  8. Liebe Elfi, ja das Kissen ist dir aber gut gelungen.
    Der Stoff gefällt mir sehr, du weißt ja inzwischen das ich Schwarz/ Weiß besonders gerne mag.
    Ich denke du kannst uns nun öfters ein Kissen zeigen.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Edith!
      Dankeschön! Ehrlich gesagt bin ich schon auf der Suche nach neuem Stoff . . . aber psssssst ;-D
      Liebe Grüße ELFi

      Löschen
  9. Hallo Elfie,

    das Kissen ist zauberhaft! Spontan musste ich an einen meiner Lieblingsfilme denken: "101 Dalmatiner".

    Vielen Dank für's Sammeln und sonnige Grüße von der Elbe
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Sabine!
      Vielen Dank fürs Kommentieren, ich sammle gerne so tolle Dinge! Ich schick dir liebe Grüße zurück!
      ELFi

      Löschen
  10. Hallo, liebe Elfi :-)

    Leider kam ich nicht früher an den Rechner, so dass ich diese Woche mit dem heutigen Beitrag raus bin, aber ich verlinke ihn dann einfach nächste Woche rechtzeitig :-)

    Und was darf ich da lesen, du hast dich an die Nähmaschine gesetzt für ein so tolles Kissen, gratuliere! Das schreit nach mindestens einer Wiederholung! Ich meide noch immer Stricknadeln, schleiche aber öfters drumrum, also mal sehen, wer von uns sich mehr einer Herausforderung zu stellen hat ;-)

    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Woche!

    Herzliche Grüße
    Deine Jenny

    P.S. klar freue ich mich riesig darüber, Lieblingslink gewesen zu sein! Ich bin so müde, dauerte bis es bei mir ankam :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jenny!
      Ja. Ich habs getan. Okay. Beobachten wir einmal, ob du mit dem Gestricktem schneller da bist oder ich mit einem zweiten Kissen. Ich hoffe du hattest eine ebensolche zauberhafte Woche wie du sie mir gewunschten hast. Sehen wir uns am Dienstag? Ich würde mich freuen, dich wieder beim DvD begrüßen zu können. Liebe Grüße
      ELFi
      PS: Hauptsache du hast es registriert mit dem Lieblingslink *zwinker*

      Löschen
  11. Liebe Elfi,
    nun sehe ich auch mal was genähtes von dir- wie schÖn!das kissen ist toll geworden, vielleicht kommt die maschine jetzt doch öfter mal mit stoff in berührung :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulrike!
      Jaaa, ich spielte schon lange mit dem Gedanken! Schaun wir, was die nähmaschiinentechnische Zukunft bringt. Ganz liebe Grüße nach Dänemark
      ELFi

      Löschen
  12. Das Kissen sieht toll aus und du kannst bestimmt besser nähen als ich.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Elke!
      Danke. Ich habs einfach einmal probiert. Vielleicht hat dich ja mein Versuch animiert . . . Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Schön, dass du hier bist und
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du deine Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht!