Freitag, 13. Dezember 2019

Eine Hochzeit

In der Firma meiner Schwester gab es eine Hochzeit und ich hab dafür die Karte gemacht (die Schneidedatei ist aus dem Sil-Store), die Farbe der Hochzeit war Grün.
Eine Kollegin hat einen Rahmen besorgt. Ihre Idee dahinter war, die Faultiere durch grüne Herzen zu ersetzen, die Karten zu entfernen, auf jede Wäscheklammer die Erklärung zu einem bestimmten Hochzeitstag zu befestigen und das Paar kann dann jeweils ein Foto dazuhängen.
Grundsätzlich hat mir die Idee gut gefallen, aber mir war es irgendwie zu wenig aufregend für dieses besondere Ereignis. Deshalb durfte ich - mit dem Einverständnis meiner Schwester und deren Kollegin - meine Ideen umsetzen. Für den Hintergrund habe ich ein Papier besorgt, dessen Schrift teilweise grün (die Hochzeitsfarbe!) foliert ist und ich habe mir in den Kopf gesetzt, passend zum Namen der Hochzeitstage jeweils das entsprechende Material zu finden.
Für die "Weiße Hochzeit" (Tag der Hochzeit) hatte ich das Papier in meinem Fundus.
 Für die "Papierhochzeit" (1 Jahr) ebenfalls Papier von mir.
 Für die "Lederhochzeit" (3 Jahre) habe ich in ein Tischset in Lederoptik entdeckt.
 Für die "Holzhochzeit" (5 Jahre) hat mir ein Kollege meines Lieblingsmannes, der Tischler gelernt hat, ein Stück Holz zugeschnitten.
 Für die "Kupferhochzeit" (7 Jahre) habe ich ein A4-Blatt Kupfer gekauft.
 Und für die "Rosenhochzeit" (10 Jahre) hab ich wieder ein Papier von mir verwendet.
  Das ist der fertige Rahmen
und das Brautpaar hat sich sehr über dieses Geschenk gefreut!
*   *   *
Einen schönen Freitag wünscht euch
ELFi
Beitrag verlinkt zu

Kommentare:

  1. liebe Elfi,
    das hast du wieder sehr schön umgesetzt- am Besten ist es nämlich, amn lässt dich einfach werkeln :0) du hast immer tolle ideen und das ist immer stimmig!
    Da kommen dann also noch die Bilder dann hinein? wirklich schön! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulrike!
      Dankeschön! Genau, die kleinen Kärtchen kann das Paar wegnehmen und statt dessen ein Foto vom jeweiligen Hochzeitstag befestigen, als Hintergrund dienen die von mir verwendeten Materialien. Ganz liebe Grüße zurück!
      ELFi

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    da hast du aber wieder tolle Sachen gewerkelt. 😊 Die Karte ist absolut klasse geworden und auch der Rahmen gefällt mir richtig gut... 😍

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🦌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea!
      Das freut mich wirklich sehr, danke dir! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schick dir liebeGrüße!
      ELFi

      Löschen
  3. Anonym14/12/19

    Hallo liebe Elfi!
    Wunderschön umgesetzt! Das dir Ideen nicht ausgehen,sieht man anhand dieser Karte!Sehr stimmig!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag sendet dir Kitty :-))

    AntwortenLöschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Schön, dass du hier bist und
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du deine Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht!