Montag, 27. Juli 2020

“52” – Die Fotoreise/Woche 9

"9) Ohne gehts nicht" ist der nächste Begriff in der Reihenfolge der Fotoreise. Wenn ihr euch fragt, was denn so unbedingt sein muss . . . Kaffee! Ohne Kaffee läuft definitiv nichts. Gar nichts. Also damit meine ich nicht mich. Ich trinke seit Jahren ausschließlich Tee, da ich Kaffee nicht wirklich vertrage. Ich lebe gut ohne. Für meinen Lieblingsmann ist Kaffee jedoch definitiv das Lebenselexier schlechthin. Am frühen Morgen, also um 4:30 Uhr, führt sein erster Weg schlaftrunken schnurstracks in die Küche. Ich vermute, schon alleine das Geräusch der kaffeebohnenreibenden Maschine erweckt seine Lebensgeister! Trotzdem ich keinen Kaffee trinke, erzeugt der Duft von frischem Kaffee für mich irgendwie ein heimeliges Wohlfühlgefühl!
 *   *   *
Liebe Grüße!
ELFi
Beitrag verlinkt zu

Übersicht mit dem Link zum Thema:
01. Willkommen
02. Täglich
03. Ich mag
04. Bunt
05. Spielerisch
06. Hobbys
07. Blüten & Blumen
08. Lecker
09. Ohne gehts nicht - hier liest du gerade
10. Einfarbig

Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    ich kann deinen Mann gut verstehen. 😊Auch wenn der erste Espresso hier noch nicht so früh getrunken wird.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bist du auch eine Kaffeetante *grins*. Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  2. Ich kann Deinen Mann gut verstehen - geht mir genau so :-)
    Ein sehr schönes Foto!
    Viele Grüße und eine schöne Woche
    Junifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch eine Kaffeetante! Freut mich, dass dir das Foto gefällt, liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  3. Früher habe ich auch immer Tee getrunken.
    Aber seit ich verheiratet bin, immerhin bereit 36 Jahre, trinke ich Kaffe, weil man Mann das Frühstück macht ;-)
    Liebe Grüße
    Ohne geht´s nicht

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elfi, ich kann dich gut verstehen. Auch ich trinke schon ewig keinen Kaffee. Gemocht HSB ich ihn nie wirklich. Aber dieser Kaffeduft.... Das muss an Kindheitserinnerungen liegen. Meine Mam ist und war eine Kaffeetante.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute auch, dass es in der Kindheit liegt. Mein Papa hat grundsätzlich nur Kaffee aus der italienischen Mokkamaschine getrunken und der hat sowas von gut gerochen. Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  5. Witzig, daß Du als Teetrinkerin den Kaffee erwähnst.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon witzig, gell?! Das hab ich mir beim Schreiben auch gedacht. Vielleicht kommt noch ein Thema während der Fotoreise, wo dann der Tee im Mittelpunkt steht. Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  6. 100 punkte für mann und foto, geht mir genauso. ohne kaffee am morgen läuft gar nichts, schöne woche noch
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich musste beim Lesen lachen. Dir auch eine schöne Woche und liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  7. Da bin ich ganz bei dir. Der Duft von Kaffee ist wirklich himmlisch!
    Ich bin grundsätzlich auch eine Teetrinkerin. Aber für Milchkaffee mache ich gerne eine Ausnahme!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, jetzt wo du es sagst - eine Ausnahme gibt es. Eiskaffee. Den trinke ich im Sommer ab und zu. Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  8. 4:30 Uhr ist aber auch verdammt früh, da bräuchte ich auch erst einmal einen Kaffee. Aber es geht mir ein bisschen wie dir. Ich muss aufpassen aber riechen tu' ich ihn sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würde um diese Uhrzeit nicht einmal der Wecker munterkriegen, geschweigen denn Kaffee! Aber der Duft ist echt himmlisch! Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  9. Ich habe kein bisschen Mühe, da mitzufühlen. :-) Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooch. Dankeschön für deine Empathie ;O) Ich schick dir auch liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  10. Super Elfi du hast ja fix aufgeholt :-D Und bei mir geht auch nix ohne Kaffee, allerdings seit etwa 1 Jahr nur noch koffeinfrei ^^ Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Martin!
      Nicht mehr lange und ich bin im normalen, wöchentlichen Plan. Lass dir den Kaffee schmecken! Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Schön, dass du hier bist und
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du deine Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht!