Freitag, 30. Oktober 2020

12tel-Blick > 10.20

 Willkommen beim Oktober-Blick!

Man kann ihn nicht übersehen, auch wenn ich es gerne würde - der Herbst ist da. Bäume werden zurückgeschnitten, dicker Nebel liegt über der ganzen Gegend. Es beginnt eine feuchte, kalte Zeit. Grundsätzlich hab ich nichts gegen den Herbst, aber ich bin so absolut nicht glücklich mit Temperaturen unter 10 Grad! Wie beim September-Blick erwähnt, haben wir den Urwald zum linken Nachbarn roden lassen. Vorher hatten wir aus jedem Dorf einen Hund, wie man bei uns so trefflich sagt. Als der Garten von unseren Vorbesitzern bepflanzt wurde, stellte die Gemeinde Sträucher und Bäume günstig zur Verfügung. Das war 2002 und seither wuchsen diese wie wild.
Jetzt, nachdem der Gärtner da war, schaut es schon viel freundlicher aus und wir haben viel Freude damit.
Ich schau jetzt wieder zu Eva und den anderen Blicken!
*   *   *
Habt einen schönen Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
ELFi

2 Kommentare:

  1. Wow das macht auf jeden Fall einen sehr großen Unterschied, da wird es bestimmt auch im nächsten Jahr viel heller im Garten. Nebel hatten wir heuer auch schon genug, obwohl wir im Herbst doch meist verschont bleiben weil wir so hoch liegen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!