Freitag, 16. Oktober 2020

Magic Crafts BlogHop 2020

 Ihr kommt direkt von Kikis Blog "DragonDanielas Hobbyblog" und ihren tollen Kessellichtern. Ich freue mich, dass ihr vorbeischaut, denn heute bin ich bei Ulrikes Magic Crafts BlogHop an der Reihe. Mein Plan war eine schwebende Halloweentasse. Wie unschwer zu erkennen ist, erkennt man nach der Fertigstellung nichts mehr von der Tasse, das Thema Halloween aber sehr wohl. Nur zur Orientierung: die oberste Spinne sitzt auf dem Griff der Tasse, er schimmert ganz leicht durch das Spinnennetz . . .

Wer mich kennt weiß, dass es bei mir ohne Karte kaum geht. Aus der geplanten Karte wurde letztendlich ein sogenannter Schattenrahmen (Shadow frame) auf dessen Rückseite es die Möglichkeit gibt, Grüße oder Glückwünsche draufzuschreiben. Es sind hintereinander 4 Rahmen mit jeweils einem oder mehreren Motiven geklebt, die den 3D-Effekt erzeugen.


 Ich bedanke mich bei Ulrike für die Aktion, an der ich wieder mit viel Freude teilgenommen habe und lade euch herzlich ein, am kommenden Dienstag (20. Oktober) auf dem Blog "Die kreative Nadel" vorbeizuschauen. Dort geht der BlogHop weiter und ich freue mich schon auf Bettinas Beitrag!

*   *   *
Einen schönen Freitag wünscht euch
ELFi
Beitrag verlinkt zu

Kommentare:

  1. WOW! Elfi!
    eine schwebende Tasse umhüllt mit Spinnennetzen, das ist mal wirklich total cool! Die eiskalten Händchen und die kleinen Geister - wunderbar spukig und schön gruselig :0) Phantastisch! Mite iner Karte hatte ich insgeheim ja schon gerechnet...die ist wirklich genial, ein Schattenrahmen,in leuchtendem orange un schawarz! ich bin vollauf begeistert liebe elfi :0) der helle Wahnsinn! ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für deine Teilnahme mit diesem zauberhaften Post und die Verlinkung bei Magic Crafts! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ulrike!
      Der BlogHop hat wieder riesigen Spaß gemacht und solltest du für 2021 wieder einen planen - ich bin fix dabei! Es freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt, schick dir liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende!
      ELFi

      Löschen
  2. Moin Elfi, ich bin ganz begeistert von deiner schwebenden Tasse und erst recht die fantastische Karte zu Helloween. Ich habe mir für Weihnachtskarten Stempel und Stanzen besorgt und hoffe, das ich damit akzeptable Ergebnisse erziele;0 Du hast mich nämlich angesteckt mit deinen schönen Karten die du immer bastelst:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Kirsten!
      Dankeschön, das freut mich wirklich sehr! Was lese ich? Ich habe dich zum Kartenbasteln animiert? Wie toll ist das denn?!?!?! Ich freue mich schon sehr darauf und bin überzeugt, dass sie dir super gelingen werden! Bis dahin liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  3. Liebe Elfi,
    na da kann ja Halloween kommen, die Deko ist klasse und die Karte sowieso. Ach ja Karte, viiielen lieben Dank für deine Überraschungspost. Ich habe mich total darüber gefreut. ❤️🎅

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Andrea!
      Ich bin froh zu hören, dass der Umschlag angekommen ist - und jetzt freue ich mich darauf, was wir demnächst - hoffentlich - zu sehen bekommen! Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln und bedanke mich für deinen lieben Kommentar! Ein schönes Wochenende wünscht dir
      ELFi

      Löschen
  4. Liebe Elfi, die Tasse hast du wunderschön gestaltet!
    Ebenso die Karte oder vielmehr den Rahmen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus und danke Marita, das freut mich! Liebe Grüße zurück!
      ELFi

      Löschen
  5. Servus ELFI, der Schattenrahmen beGEISTERT mich total.
    Tolle Halloween Dekos hast du kreiert.
    Lg aus Wíen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Frau Mayer!
      Das freut mich, danke fürs Vorbeischauen und liebe Grüße
      ELFi

      Löschen
  6. Halloween ist nicht so mein Ding, aber die Tassendeko sieht schon spooky aus.
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Gundi!
      Bei uns spielt Halloween auch keine Rolle - lediglich basteltechnisch tut sich zu diesem Thema für BlogHops oder Challenges etwas! Freut mich, dass dir die Tasse gefällt. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße!
      ELFi

      Löschen
  7. Coolgruselige Tasse. Schöne Idee.
    Halloween finde ich zwar lustig und mach gern was gestalterisch drum rum, aber das war s schon.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elfi, die Halloween Deko ist toll und die Karte gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elfi,
    du bist perfekt vorbereitet, toll sieht die Tasse aus und auch der Rahmen ist dir toll gelungen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Gruselig schön - nächste Woche soll hier auch noch ein bisschen Spinnengetier gebastelt werden. Danke für deine Idee ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für eure Kommentare, ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche! Liebe Grüße
      ELFi

      Löschen

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *

Schön, dass du hier bist und
♥lichen Dank für deinen Kommentar!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du deine Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht!