Samstag, 5. Dezember 2020

Reise durch den Advent '20

Ich begrüße euch ganz herzlich an Tag 5 der Reise durch den Advent von Nicole. Ich habe den Aufruf erfreulicherweise zeitgerecht gelesen und mich umgehend angemeldet. Ihr kommt direkt von der Bienenelfe Kerstin, die uns gestern ein leckeres Glühweinrezept verraten und eine niedliche Geschichte von Flips und Flaps erzählt hat. Für meinen Beitrag zu dieser Adventreise habe ich ein altes Buch zur Hand genommen, gefaltet, geplottet und geklebt.

Ich bedanke mich bei Nicole für diese vielfältige und bunte Reise, ich war mit viel Freude dabei und selbstverständlich verfolge ich die Aktion bis zum 24. Dezember weiter. Morgen treffen wir uns bei Frau Frieda. Ich bin schon ganz neugierig auf ihren tollen Beitrag!

*   *   *
Eine wunderschöne Adventzeit wünscht euch
ELFi 
Beitrag verlinkt zu:

30 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elfi,
    was für ein Kunstwerk. Da kommt das alte Buch nochmals prima zur Geltung.
    Danke fürs Mitreisen und weiterhin Viel Freude,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfie,
    so ein Bäumchen habe ich auch schon gefaltet, aber nicht im Buch und so schön ins Buch gemacht. Das sieht hübsch aus und ist auch als Deko oder auch als Geschenk sehr gut geeignet.
    Habs einen schönen Tag und einen besinnlichen 2. Advent.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. So eine zauberhafte Dekoidee. Wow. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und sende viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Elfi,
    wunderschön gestaltet dein Bäumchen... und zudem kommt das alte Buch nochmal groß heraus.
    Hab einen feinen zweiten Advent - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Elfi,
    das ist aber eine schöne Dekoidee. Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen,

    Wooow das sieht sehr sehr schön aus das gefaltete Bäumchen. Richtig klasse geworden und es macht so viel her.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elfi,
    das sieht toll aus, eine sehr schöne Idee.
    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elfi,
    alten Büchern zu neuem Leben zu verhelfen ist auch mir ein Anliegen!
    Gerade bin ich mir nicht sicher, ob du einen Tannenbaum oder einen Engel gefaltet hast?! Eine hübsche Idee ist es allemal.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für einen Engel fehlen die Flügelchen . . .
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. ach elfi,
    du bist ja sowas von fleissig! :0) dein buch sieht wahnsinnig toll aus, so eine schöne arbeit!hab noch ein schönes zweites adventswochenende und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elfi,

    das sieht richtig stark aus. Ich bin begeistert was man alles aus einem Buch machen kann. Ihr Papierkünstlerinnen habt aber auch immer tolle Ideen. Eine besinnliche Adventszeit wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für "Papierkünstlerin", das ist aber lieb!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. Hallo Elfi,
    wie schön Dein überarbeites Buch ausschaut. Immer wieder toll, was man alles aufarbeiten kann, super Idee!
    LG zu Dir und ein schönes Adventswochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine schöne Idee, liebe Elfi. So gefaltet sieht das alte Buch richtig weihnachtlich aus. Hab' einen wunderbaren Adventsabend. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Solche Bücher habe ich schon öfter gesehen und mich immer gefragt, wieviel Arbeit das wohl ist... Eine tolle adventliche Dekoration! Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße vom HirschEngelchen
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht schneller als man glauben sollte. Probiers vielleicht einmal.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  14. Liebe Elfi,
    das sieht ja mal richtig toll aus. Mir ist es immer noch ein Rätsel wie man Bücher so schön falten kann. Einen schönen 2. Advent..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es geht ganz einfach!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  15. Hallo Elfi,
    ans Papierfalten habe ich mich noch nie gegeben. Deine Idee mit dem Tannenbaum gefällt mir sehr, nun verlockt es mich, eines der Bücher, die ich aussortiert habe, damit weiter zu nutzen.
    Herzliche Adventsgrüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Elfi, ich mag diese 3D Papierfaltteile so gerne. Die Szenerie die du gestaltet hast gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elfi,
    ich bewundere auf den Blogs immer diese tollen Buch-Papier-Faltarbeiten.
    Es sieht immer klasse und auch edel haus.

    Wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit und ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. A super and so detailed creation,A beautifully decorated bag, many thanks for joining us at Allsorts challenge this week.

    B

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for stepping by, Brenda. It's a book, not a bag . . .

      Löschen
  19. Hallo liebe Elfi,
    dein Buch ist wunderschön geworden. Kompliment! Ich bewundere immer die Frauen, die so etwas können.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

    Tilla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Elfi,
    Dein Adventsschmuck sieht sehr schön aus! Solche alten Bücher haben eine ganz besondere Ausstrahlung, und dann auf diese Weise dargestellt - super!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Elfi,
    da ist aus dem alten Buch ja noch ein richtiges Schmuckstück geworden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Elfie,
    was für eine schöne Tanne. Da kommt das alte Buch noch einmal ganz groß raus.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die zahlreichen lieben Kommentare, ich freue mich sehr darüber!
      Eine schöne Adventzeit wünscht euch
      ELFi

      Löschen
  23. Fabulous creation, thanks for joining Allsorts challenge, good luck.
    Happy crafting
    Tracy x

    AntwortenLöschen
  24. What a lovely project! Thank you for entering our challenge at Allsorts this week.

    AntwortenLöschen

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden, muss DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!