Mittwoch, 7. April 2021

Jahresprojekt 2021 °März

Im vergangenen Monat konnte ich für das Projekt Kleinigkeiten vorbereiten. Noch schnell vor dem Lockdown habe ich die sogenannten "Kammzwecken" (das steht so auf der Verpackung, für mich sind es einfach Nägel) besorgt. Sie werden auch Blauköpfe genannt, da sie einen leichten Blauton haben. Die Tapezierstifte, wie sie auch noch heißen, werden z.B. zum Heften und Festnageln von Bezugsstoffen auf Möbeln verwendet.
 
 Bei meinem Papa habe ich mich immer gewundert, warum er jede Menge (in meinen Augen) unnötigen Kleinkram in einer Schublade sammelt. Aber aus irgend einem Grund hab ich das ein bisschen übernommen und ich gebe zu, es macht sich oft bezahlt. Wie bei diesem Ding auf dem Foto links. Für mein Jahresprojekt muss ich nämlich eine Möglichkeit schaffen, etwas Kleines darauf abzustellen. Mit Papierstückchen aus einer Seite des alten Buches umwickelt ist es genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe (auf dem Foto rechts).
An einer weiteren "Zutat" bin ich bisher gescheitert. Ich möchte eine Papierkordel bzw. Zeitungsgarn aus Seiten des alten Buches herstellen. Ich brauche nicht viel, vielleicht 20 bis 25 cm, aber ich hab es noch nicht geschafft. Natürlich gebe ich nicht auf und vielleicht kann ich sie euch im Mai schon zeigen.
Einen passenden Spruch habe ich auch schon gefunden und in verschiedenen Schriften ausprobiert. Das dauert bei mir eine gefühlte Ewigkeit, da ich Schriften über alles liebe!!!
*   *   *
*   *   *
Bei Andrea kann man sich die Fortschritte der verschiedenen Projekte anschauen, ich freu mich schon drauf - und auf unser Treffen im Mai!
Bis dahin liebe Grüße!
ELFi
Beitrag verlinkt zu

Kommentare:

  1. So eine detailreiche Arbeit. Das macht richtig neugierig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich, dass es dich interessiert! Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Liebe Elfi,
    gerade jetzt macht es sich bezahlt wenn man das ein oder andere in einer Schublade oder Kiste aufbewahrt. 😊 Na da bin ich gespannt wie es hier weiter geht. Ich drücke dir die Daumen für die Kordel aus den Buchseiten.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea, das kann ich gut gebrauchen. Die Buchseiten sind älter als 100 Jahre und deshalb recht heikel. Aber ich gebe nicht auf! Ganz lieben Gruß!

      Löschen
  3. Ich wünsche dir viel Erfolg und du wirst das sicher schaffen, wie du es dir vorgestellt hast.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb, Elke! Danke dafür und liebe Grüße!

      Löschen
  4. Oh das hört sich spannend an, ich bin gespannt....
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  5. Du machst mich immer neugieriger!!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für eure Kommentare Starky und Gundi, ich hoffe es gelingt mir! Lieben Gruß euch beiden!

      Löschen
  6. viel Spaß beim werkeln!

    AntwortenLöschen
  7. Da habe ich wohl schon einiges verpasst. Aber wenn ich das so lese bei dir, wurde das Jahresprojekt von dir Akribisch vorbereitet. Ich komme gerne wieder vorbei.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Pia. Gerne kannst du im ~Überblick A-Z~ unter "Jahresprojekt" die bisherigen Beiträge nachlesen. Es freut mich, dass es dich interessiert! Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Das ist ja spannend, was du machst.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Ach du fleissige! Wie spannend, elfi :0) das siht schon toll aus, mein mann hebt sowas auch immer auf. Auch die knöpfe macht er ab bevor etwas zum altkleiderkram kommt ..... Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Knöpfen kenn ich auch *zwinker. Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  10. Du machst mich neugierig liebe Elfi,
    das sieht alles schon so gut aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst bin es auch, Nicole. Und ich hoffe es klappt alles! Lieben Gruß auch an dich!

      Löschen
  11. Draga Elfi,
    Perseverenta iti va aduce mare succes! Materialele sunt interesante.
    Spor la treaba.
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen

ELFi hat zuerst überlegt und geplant - danach gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, geschrieben, fotografiert, gepostet und bedankt sich an dieser Stelle herzlichst dafür, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibt man die Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Die Mailadresse wird NICHT veröffentlicht!