Donnerstag, 1. Juli 2021

Märchenhaftes 2021 - #6

"Frau Holle"

Voller Angst sprang das Mädchen in den Brunnen, um die Spule zu holen. Es verlor das Bewusstsein und auf einer schönen Wiese kam es wieder zu sich. Es kam zu einem Backofen aus dem das Brot rief: „Zieh mich raus, zieh mich raus, sonst verbrenn ich.“ Das Mädchen holte alle Brote heraus. Danach ging es weiter und kam zu einem Apfelbaum, der rief: „Schüttle mich, schüttle mich, die Äpfel sind reif.“ Es schüttelte den Baum und nachdem es alle Äpfel ordentlich an einer Stelle gesammelt hatte, ging es weiter. So kam es zu einem kleinen Haus, aus dem eine alte Frau rief: „Ich bin Frau Holle, bleib bei mir. Wenn du die Arbeit im Haus ordentlich erledigst, soll es dir gut gehen. Du mußt mein Bett so aufschütteln, dass die Federn fliegen, dann schneit es auf der ganzen Welt.“
Der Schnee hat mich auf die Idee gebracht, zu diesem Märchen meine erste Weihnachtskarte des Jahres 2021 zu basteln.
Mit einem Klick auf das folgende Bild
kommst du zur Aktion von Maika, kannst dir die anderen Ideen anschauen und das Märchen für nächstes Monat wird auch bekanntgegeben!
*   *   *
Liebe Grüße
ELFi
Beitrag verlinkt zu

8 Kommentare:

  1. Ja natürlich, eine Weihnachtskarte passt zu Frau Holle perfekt!!! Ein schönes Motiv hast Du ausgewählt und die Gestaltung gefällt mir sehr gut. LG GUndi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elfi,
    Also wirklich das Märchen ruft doch tatsächlich schon Weihnachtsgefühle wach. Wunderschöne Karte die das Gefühl glatt noch verstärkt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elfi,
    die Karte ist wirklich hübsch.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. die-kreative-nadel1/7/21

    Liebe Elfi, wie toll...man kann ja garnicht früh genug mit den Weihnachtsvorbereitungen anfangen...kommt doch immer so plötzlich und unerwartet, da ist es gut, wenn man schon ein bisschen was erledigt hat.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elfi,
    perfekt, na da kann ja Weihnachten fast kommen. 😊 Ich finde die Karte super... sogar mit Schnee.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. liebe elfi,
    darauf muss man erst mal kommen *lach* die karte passt prima und gefällt mir wieder supergut! ich liebe deine einfälle! Hab ein entspanntes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine niedliche Karte ....toll@!@

    AntwortenLöschen
  8. Oh wunderbar. Weihnachten im Sommer . Toll und eine rechtzeitige Vorbereitung. Ist ja auvh bald wieder Advent:-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

ELFi hat zuerst überlegt und geplant - danach gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, geschrieben, fotografiert, gepostet und bedankt sich an dieser Stelle herzlichst dafür, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° ° * ° * °
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibt man die Einwilligung, dass die Daten von Google verarbeitet werden.
Die Mailadresse wird NICHT veröffentlicht!