Sonntag, 29. August 2021

Sommerglück

hat die kleine Eidechse erfahren. Mein Lieblingsmann hat das kleine Schuppenkriechtier wirklich im allerletzten Moment aus dem Pool gerettet! Sie hat sehr lange gebraucht um zu sich zu kommen und die Orientierung wieder zu finden. Wir haben sie im Netz sitzend in den Schatten gebracht und ihr die notwendige Ruhe und Zeit gelassen.
Wir gehen davon aus, dass sie sich erholt hat denn als wir wieder nach ihr schauen wollten, war das Netz leer.
Ein ganz entzückendes Bild muss ich unbedingt noch zeigen. Das kleine Kätzchen war nach einem Eingriff sehr benommen und anlehnungsbedürftig. Schutz und Trost hat es bei seinem Mitbewohner gefunden:
*   *   *
Einen erholsamen Sonntag wünscht euch
ELFi 
Beitrag verlinkt zu

5 Kommentare:

  1. Liebe Elfi,
    wie schön das ihr das hübsche Tier habt retten können:) Und zu dem 2ten Bild passt der Spruch "Sie sind wie Hund und Katz" sicherlich nicht. Das ist ja wirklich putzig:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elfi,
    was für ein tolles Foto mit den Beiden, auch Tiere können trösten!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elfi,
    ich mag deinen tierischen Beitrag sehr gerne.
    Was für ein Glück das dein Mann die Eidechse
    noch retten konnte. Da hat das Kätzchen
    aber Glück das sie so einen tollen Beschützer
    hat. 😁

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist wirklich eine Eidechse!
    Ich muss grade schmunzeln. Als wir im Garten unseres alten Hauses einen Teich gebuddelt hatten und das erste Mal Wasser drin war, da habe ich vor vielen Jahren auch "Eidechsen" gerettet. Kaum hatte ich sie raus geholt und in die Sonne gesetzt, wanderten sie schon wieder Richtung Teich. Etwas Recherche im Internet half.. es waren Molche.
    Schön zu sehen, dass die Tiere es bei Euch gut finden . egal ob mit oder ohne Fell.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  5. hej elfi,
    das ist ja genial, das Ihr die Eidechse gerettet habt! Das ist so selten, das man sie noch sieht. Als ich klein war, gab es sogar noch viele Feuersalamander. Das Foto mit der Miez ist auch niedlich! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!