Dings vom Dienstag

Freitag, 7. Januar 2022

Miniaturfotografie > 8

Ein neues Jahr bringt oft auch neue Ideen. Auf der Suche nach dem 12tel-Blick für 2022 habe ich mir überlegt, monatlich eine Miniaturfotografie zu erstellen. Ich möchte keinesfalls planlos irgendwie herumfotografieren und habe deshalb nach einem System oder einer Orientierungshilfe gesucht, um gleich zu Beginn der Aktion einen thematisch konkreten Fotofahrplan für 2022 zu erstellen. Beim Stöbern nach Anregungen und Ideen hat es plötzlich beim Challengeblog "Day of the Month Card Club" zoom gemacht und es stand fest: ich werde monatlich einen dieser zahlreichen Welttage, die als Vorgabe der Challenges beim DotMCC dienen, als Thema für das Foto verwenden. Es gibt z.B. den internationalen Tag des Apfels, den Tag des Kaffees, des Radios oder auch den Tag der Poesie und der Mathematik. Ich habe mich kurzerhand mit Gundi in Verbindung gesetzt (ich wollte die Idee nicht nachahmen, schließlich hatte Gundi diese ja für ihre Challenges!) und aus meiner Anfrage wurde im Endeffekt ein Vorschlag ihrerseits. Das Ergebnis: ich suche mir keinen Welttag aus, sondern ich erstelle passend zum ausgewählten Tag des DotMCC-Teams eine Miniaturfotografie. Gesagt, getan und somit beginne ich im Jänner mit dem ersten Thema des neuen Jahres und das ist der

*National Handwriting Day*
Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zur Challenge
Vielleicht hat euch dieser "Tag der Handschrift" Lust darauf gemacht kreativ mitzuwirken!? An jedem 7. des Monats startet beim DotMCC eine neue Challenge und alles Wissenswerte betreffend der Teilnahme findet ihr *HiER*!
*   *   *
Ich jedenfalls habe richtig Lust auf die Zusammenarbeit mit dem Team vom Day of the Month Card Club, bedanke mich bei Gundi für den Vorschlag, freue mich auf ein kreatives Jahr 2022 und verabschiede mich bis zum 7. Februar - dann mit einem neuen Thema beim DotMCC und einem neuen Foto bei Evas 12tel-Blick! Liebe Grüße
ELFi 
Beitrag verlinkt zu

16 Kommentare:

  1. Das Foto ist der Hammer, toll getroffen.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wir freuen uns sehr, das Du uns auf diese originelle Weise in diesem Jahr unterstützt und sind jetzt schon gespannt, wie Du alle Themen umsetzen wirst.
    Das erste Foto ist super gelungen. Ein schön geschriebener Brief, eine schön geschriebene Karte ... das ist auch Arbeit, man sollte es nicht unterschätzen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Freude ist ganz meinerseits und ich bin selbst schon gespannt auf die Umsetzung! Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Ja, manchmal sieht man etwas und dann klingelt's! Ich freue mich ebenfalls auf die gemeisame Unterstützung und Deine originellen Ideen - die Nummer 1 ist schon mal ein Volltreffer!! LG, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass dir das erste Foto gefällt, danke! LG ELFi

      Löschen
  4. Oh, da freue ich mich drauf:) Ich finde diese Fotographie klasse. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird bestimmt eine tolle Serie entstehen und es freut mich, dass dich das Thema interessiert! Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Soooo witzig, liebe ElFi, neben mir liegt ein Buch über genau dieses Thema und als ich mich im Urlaub ein wenig mehr wieder mit meiner Kamera beschäftigt habe, habe ich sogar eine Funktion entdeckt, um den Miniatureffekt noch besser einfangen zu können. Das Thema ist eines, das mich 2022 auch bewegen wird, ich bin lediglich noch auf der Suche nach Figuren und habe noch nicht entschieden, ob ich welche von der Modelleisenbahn oder aus der (vorhandenen) Legokiste verwende (wenn ich bloß wüsste, wo die Legokiste steht *lach.
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du hast 2022 ganz schön viel auf deiner Liste. Ich bin schon gespannt auf deine Fotos! LG

      Löschen
    2. Ach, liebe Elfi, ich bin ja schnell dabei beim Pläne schmieden und Listen (im Kopf oder auf Papier oder digital...) erstellen. Genauso schnell aber werfe ich Sachen auch wieder raus, wenn ich merke, ich schaffe es nicht. Alles hat seine Zeit und alles zu seiner Zeit...
      Liebe Grüße
      Anni

      Löschen
    3. Ich kenne das nur zu genau. Mein Tag sollte ja auch mindestens 96 Stunden haben, damit ich all meinen Interessen nachkommen und die vielen Ideen umsetzen kann.

      Löschen
  6. Liebe Elfi, ich kann mich den anderen nur anschließen, die Aufnahme ist wunderschön getroffen :) Beim "Tag der Handschriften" würde ich mit meiner Sauklaue wohl leider "disqualifiziert" werden, wegen Unleserlichkeit, aber vielleicht wäre das etwas um 2022 daran zu arbeiten. LG Bianca von Selbst-die-Frau

    AntwortenLöschen
  7. Such a fabulous idea this collaboration ! I'm totally in love with your miniature photographs, they are all so creative and beautiful. Can't wait to see the ones for the next challenges ! It's a real pleasure to share this adventure with you. Izzy x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for this lovely comment, I'm also looking forward to the coming months.

      Löschen

Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar auf meinem Blog genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!