Freitag, 18. Februar 2022

Omas Liebling:eins

Bettina ist schuld . . . selbstverständlich nur im positivsten Sinn des Wortes! Sie hat beim DvD "Omas Liebling" gezeigt und alleine das Betrachten der Fotos hat mich dazu animiert, diese Einkaufstasche zu nähen. Das Abenteuer begann mit der Suche nach einer Nähanleitung und ich hab ein Freebie bei farbenmix.de gefunden. Da ich Probleme beim Runterladen hatte möchte mich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung bedanken! Den passenden Stoff hatte ich zu Hause - es konnte los gehen. Ich habe absolut keine Idee wie lange eine geübte Näherin dafür braucht, ich hab jedenfalls vom Zuschneiden bis zum fertigen Projekt für mich anstrengende 3,5 Stunden benötigt. Aber dafür kann ich euch jetzt ganz stolz das Ergebnis zeigen:
 
BiNGO! - Kampf der Plastiktüte
und bei Marita zeige ich sie auch:
*   *   *
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, ich geh jetzt einkaufen . . .
Liebe Grüße
ELFi
Beitrag verlinkt zu

11 Kommentare:

  1. Prima, ich mag solche Taschen.
    Sie stecken immer in der Handtasche und sind im Nu griffbereit.
    Allerdings habe ich immer gekaufte dabei, selbstgenäht habe ich noch keine.
    Sollte ich allerdings mal machen, denn Du hast das super hinbekommen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Suuuuper, liebe Elfi. Ich mag solche Taschen auch sehr gerne, sie lassen sich klein zusammenfalten/knautschen und leicht mitnehmen. Ich habe bei einigen Taschen unten noch eine Gummischlaufe eingenäht, so kann ich die zusammengelegte Tasche mit dem Gummiband fixieren, damit sie beisammen bleibt, wenn sie nicht im Einsatz ist. Noch schöner aber ist es, sie gar nicht erst wegzustecken, sondern immer voller Stolz herumzutragen. Wunderschön. ♥

    Liebe Grüße und ich freue mich sehr über dein nächstes Bingo-Schleifchen

    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Servus ELFI, ein schön passendes Stöffchen hast du für die Tasche verwendet. Ich liebe diese Stofftaschen und nähe sie auch immer wieder.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Das hast Du sehr schön gemacht liebe Elfi. Ich klopf Dir mal auf die Schulter und freu mich mit Dir über diese gelungene Tasche.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elfi,
    das ist eine tolle Tasche geworden und mit jedem Mall wo Du sie nun nähst wirst Du schneller werden, aber pass auf, das kann süchtig machen und Stoffe kaufen noch viel mehr. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ELFi,
    oh, ist die klasse geworden! Glückwunsch zu der wunderschönen TAsche!
    Viele liebe Grüße
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Deine selbst genähte Tasche ist wunderschön, liebe Elfi und Du hast Dir einen schönen Stoff dazu ausgesucht. Ein toller Hingucker! Ich mag sie auch gerne und nähe mir gerade wieder eine. Sie sind immer in der Tasche und immer schnell zur Hand, nachhaltig und sehen auch noch sehr gut aus.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  8. 3,5 h, das wäre bei mir Rekordzeit ... *lach* Ich hätte dafür wahrscheinlich 1 bis 2 Tage gebraucht. Ich nähe auch ganz gerne, aber irgendwie flutscht es da bei mir nicht so wie beim Karten basteln. Auf alle Fälle ist sie toll und ich habe solche Taschen auch immer in der Handtasche. LG GUndi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elfi,
    die Tasche ist dir sehr gut gelungen. Der Stoff gefällt mir auch sehr gut.Von der Art dieser Tashen kann man nie genug haben, denn sie sind echt praktisch. Vielen Dank für das Verlinker bei meiner Taschenlinkparty.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. liebe elfi,
    Wilma Feuerstein würde rufen: "EEEEEIKAUUUUUFEN!" eine supertolle tasche, der stoff ist hammer! gefällt mir sehr! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Die-kreative-Nadel.com23/2/22

    Liebe Elfi, wie schön, dass ich den Anstoss gegeben habe. Dein Omas Liebling ist toll geworden und gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen

Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar auf meinem Blog genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° * ° *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!