Samstag, 18. Juni 2022

Rezept: Blooming Onion

Zum allerersten Mal gegessen hab ich so eine Zwiebel bei einem BBQ in Kalifornien. Da mein Lieblingsmann sehr gerne grillt lag es nahe, dass ich dieses Rezept probiere.

Zutaten:
Zwiebel im Ganzen
300 g Mehl
2,5 TL Paprikapulver edelsüß
1 TL Cayenne
1,5 TL Salz
1,5 TL Knoblauchgranulat
etwas Pfeffer
 
2 Eier
Milch
Salz
 
Zubereitung:

Zuerst das Mehl mit allen anderen Zutaten vermischen.

Die Zwiebel schälen, die Wurzel stehen lassen und an der Wurzel entlang senkrecht 8x einschneiden.
 
Die Milch mit den Eiern und dem Salz vermengen.
Die Zwiebel abwechselnd in Mehl, Ei und Mehl wenden. Dabei unbedingt die einzelnen Schichten öffnen, damit die Flüssigkeit und das Mehl alle Stellen erreicht.
 

In einem Topf Öl erhitzen, die Zwiebel mit der Wurzel nach unten und den geöffneten Schichten nach oben reinlegen und bei mittlerer Hitze braten, bis die gewünschte Farbe erreicht ist. Sollte eine große Zwiebel verwendet werden, die nicht mit Öl bedeckt wird, diese einige Male wenden! Mir ist diese Beilage gleich beim ersten Mal super gelungen, schmeckt hervorragend und gehört seither zur Grillerei einfach dazu!
*
Gutes Gelingen wünscht euch
ELFi
Beitrag verlinkt zu

8 Kommentare:

  1. Anonym18/6/22

    Liebe Elfi,
    deine Zwiebel sieht super lecker und interessant aus. :) Eine tolle Idee ... so eine Zwiebel kenne ich gar nicht. Ein Amerikanisches Rezept das es bis jetzt nicht zu mir geschafft hat. Vielen Dank für den Blick über den Tellerrand. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne und solltest du ihn probieren wünsche ich gutes Gelingen und guten Appetit!

      Löschen
  2. Das ist ja etwas ganz Neues und sieht lecker aus. Wer weiss ob ich das ausprobieren werde, Lust darauf hätte ich. Bei uns wird aber nicht gegrillt, aber passt ja auch zu einem Salat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du Lust drauf haben, dann lass ihn dir zum Salat gut schmecken!

      Löschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee! Da wir hier immer diese riesigen Gemüsezwiebel haben, probiere ich das bald mal aus. Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine schöne Anregung für das Grillen. Das Rezept werde ich auch ausprobieren.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst dich über den tollen Geschmack freuen! Gutes Gelingen wünsch ich dir!

      Löschen

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Um den viel zu vielen Spams Herr zu werden muss
DEIN KOMMENTAR VON MIR FREIGESCHALTET WERDEN
und ist deshalb nicht sofort zu sehen.

DANKE für deine Geduld!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zuerst hatte ich eine Idee . . . dann hab ich gebastelt, gekocht, gebacken, genäht, fotografiert, geschrieben, gepostet und jetzt freue ich mich sehr, dass du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast!
♥ Danke dafür! ♥

* * * * * * *
DSGVO:
Gleichzeitig mit dem Verfassen eines Kommentares gibst du die Einwilligung, dass deine Daten von Google verarbeitet werden.
Deine Mailadresse wird *NICHT* veröffentlicht!